B29-​Ausbau Böbingen: Furcht vor einem Hochstraßen-​Monster wächst

Ostalb

Rems-Zeitung

Mit Spannung blicken die Menschen in Böbingen dem vierspurigen Ausbau der B29 zwischen Gmünd und Mögglingen entgegen. Aktuell werden vier Planungsvarianten ausgearbeitet.

Sonntag, 16. Dezember 2018
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Jürgen Stempfle hat schon erste Einblicke in die Planungsüberlegungen bekommen. Er und auch der Gemeinderat wollen nun frühzeitig mit einer Resolution die Politik wachrütteln. Denn befürchtet wird, dass aus Kostengründen der autobahnähnliche Ausbau der wichtigsten Verkehrsachse zwischen Stuttgart und Ostwürttemberg oberirdisch erfolgen soll, möglicherweise sogar in Gestalt einer Hochstraße auf zehn Meter hohen Betonstelzen. Bürgermeister und Gemeinderat drängen jedoch auf eine etwa 350 lange Tunnellösung. Ausführlicher Bericht mit Meinungen der Bundestagsabgeordneten sowie ein RZ-​Kommentar dazu am Montag in der Rems-​Zeitung.