Lautertaler Musikertreffen

Ostalb

Rems-Zeitung

Der Stadtkapelle Musikverein Weißenstein, der kleinsten der acht Lautertal-​Kapellen, war es vorbehalten, über das vergangene Wochenende das 50. Lautertal-​Musikertreffen auszurichten.

Sonntag, 10. Juni 2018
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Lenz waren der ganze Verein, das ganze Dorf und noch viel mehr in die Vorbereitungen eingebunden, denn zum 50. Jubiläum sollte der Bevölkerung einiges geboten werden. Wie Heidrun Stegmaier, die Erste Vorsitzende, berichtete, wurden bereits seit einem Jahr mittels T-​Shirts, auf denen das Programm aufgedruckt ist und der Verteilung von rund 20.000 Flyern sowie 700 Plakaten, die im Kreisgebiet und darüber hinaus aufgehängt wurden, intensiv für die Jubiläumsveranstaltung geworben. Wer alles an dem Festzug teilnahm und was sonst noch geboten war, kann man in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung nachlesen.