Motorradlärm: Gemeinden und Biker-​Union im Gespräch

Ostalb

Rems-Zeitung

Die Kommunen Abtsgmünd, Essingen, Gaildorf, Hüttlingen, Schwäbisch Gmünd und Waldstetten sind derlandesweiten „Initiative Motorradlärm“ beigetreten. Die Forderungender Initiative sind, dass die Motorräder leiser werden, leiser gefahren werden und dass rücksichtsloses Fahrendeutliche Konsequenzen haben muss. Dabei ist man auch im Gespräch mit der Biker-​Union.

Donnerstag, 23. Juli 2020
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Um diese Thematik interkommunal und gemeinsam mit Motorradfahrern anzugehen, haben sich die sechs Kommunen am vergangenen Donnerstag mit mehreren Vertretern der Biker Union e.V., Regionalbüro Schwäbisch Gmünd, an dessen Spitze Bernhard Feifel, im Abtsgmünder Rathaus getroffen. Einhelliger Tenor aller Beteiligten war, dass Motorradfahrer herzlich willkommen seien und es auch nicht das Ziel sei, ein Fahrverbot oder Streckensperrungen herbeizuführen.

Welche Bedingungen für beide Seiten akzeptabel sind, steht am 23. Juli in der Rems-​Zeitung!