Neuer Landarzt für Eschach

Eschach

Rems-Zeitung

Die Freude stand Bürgermeister Jochen König und seinem StellvertreterMarcus Krieg ins Gesicht geschrieben – wobei der Grund für ihre Freudeebenfalls anwesend war: Der ArztDr. med. Dzanan Hajdarevic, der die Hausarztpraxis der Dres. med. Inge und Peter Krubasik ab 1. Februar 2021übernehmen wird.

Freitag, 07. August 2020
Gerold Bauer
34 Sekunden Lesedauer

Damit geht eine fünf Jahre währende Suche zu Ende, in der sich Bürgermeister, Mitglieder des Gemeinderats und die Eschacher Allgemeinmediziner gemeinsam um eine gesicherte Nachfolge für die Praxis bemüht haben. „Wir haben nichts unversucht gelassen, um wieder einen Arzt im Ort zu haben“, so König, der von den vielen Wegen berichtet, die bei der Suche gegangen wurden. Denn schließlich wäre durch eine Praxisschließung auch die in Eschach ansässige Apotheke in ihrer Existenz gefährdet.

Wer der neue Landarzt in Eschach wird, steht am 8. August in der Rems-​Zeitung!