Gesangsduo Donez und Gina feiern Diamantene Hochzeit

Heubach

Rems-Zeitung

60 Jahre sind vergangen, seit Regina Schäfer ihrem Mann Anton das Ja-​Wort gegeben hat. Und für die 79-​Jährige steht fest: „Ich würde ihn jederzeit wieder heiraten. Er ist der beste Mann der Welt.“

Donnerstag, 06. Mai 2021
Nicole Beuther
31 Sekunden Lesedauer

Alles begann mit einem magischen Moment bei der Sonnwendfeier 1956 auf dem Himmelreich. Damals war es Tradition, dass sich ein Junge ein Mädchen schnappte, das ihm gut gefiel und immer dann, wenn das Feuer gerade am Erlöschen war, mit der Auserwählten darüber sprang. Für den damals 19-​jährigen Anton war schnell klar, dass er den Sprung übers Feuer nur mit der 14-​jährigen Regina wagen möchte. Dieser unvergessliche Augenblick war der Beginn einer ganz besonderen Beziehung.
Über ihr Leben und all die unvergesslichen Momente berichtet die Rems-​Zeitung in der Donnerstagausgabe.