Unfall Obergröningen: Polizei beschreibt nähere Einzelheiten zum Hergang der Tragödie

Obergröningen

Rems-Zeitung

Die Polizei hat am Samstagnachmittag Einzelheiten zum Hergang des furchtbaren Verkehrsunfalls in der Ortsdurchfahrt von Obergröningen veröffentlicht, bei dem ein 19-​jähriger Fußgänger sein Leben verlor und ein weiterer schwer verletzt wurde. Hier die Darstellung der Polizei:

Samstag, 25. September 2021
Heino Schütte
45 Sekunden Lesedauer

Am frühen Samstagmorgen gegen 2:40 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Obergröningen von Hohenstadt/​Abtsgmünd kommend ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich, ein Weiterer schwer verletzt wurde. Ein 21-​jähriger Peugeotfahrer war aus Richtung Hohenstadt kommend nach Obergröningen gefahren. Mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert erfasste er zunächst einen 35-​jährigen Fußgänger, der zuvor aus einem an der Straße geparkten Pkw ausgestiegen war. Im Anschluss kollidierte der Peugeot mit einem in entgegengesetzter Richtung verkehrsbedingt wartenden 20-​jährigen Opelfahrer seitlich. Danach erfasste der Peugeot einen 19-​jährigen Fußgänger, der in dem Moment die Fahrbahn überquerte. Schlussendlich kollidierte der Peugeot-​Fahrer mit einem geparkten BMW und kam zum Stehen. Der 19-​jährige Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der 35-​jährige Fußgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt.. Die Unfallermittlungen wurden durch den Verkehrsdienst Aalen der Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg aufgenommen. Unterstützung erhielt die Polizei durch Kräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei.