Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Schauorte: Willkommen in Spraitbach

Spraitbach

Foto: hs

Über Spraitbach gibt es vieles, das berichtenswert ist — Aktuelles, aber auch längst Vergangenes. Schließlich wirkt das 725-​jährige Jubiläum vom vergangenen Jahr in der Gemeinde noch immer nach. Es wurden nachhaltige Ideen realisiert. Und außerdem soll das 100-​jährige Bestehen des Musikvereins in diesem Jahr ganz groß gefeiert werden.

Samstag, 29. Januar 2022
Edda Eschelbach
34 Sekunden Lesedauer

Die meisten Informationen zu Spraitbach sind auf der neuen Homepage der Gemeinde nachzulesen. Doch was Erich Pommerenke und Sarah Heide erzählen können, dürfte noch lange nicht allen Leserinnen und Lesern bekannt sein. Sie berichten auf der Schauortseite der Wochenend-​Ausgabe der Rems-​Zeitung. Außerdem gibt ein Besuch bei Corinna und Michael Harsch einen detaillierten Ausblick, wie der Musikverein Spraitbach sein 100-​jähriges Jubiläum im Juni feiern will.
Spraitbach ist der Schauort, der diese Woche im Mittelpunkt steht. Die komplette Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung gibt es auch unter online im iKiosk.