Ostalb: Sohn geht auf Vater los

Ostalb

Foto: abr68 – stock.adobe.com

Im Raum Ellwangen hat am Samstag ein 36-​Jähriger seinen Vater bedroht und körperlich angegangen. Die Polizei musste Pfefferspray und Handfesseln einsetzen, um den Angreifer außer Gefecht zu setzen.

Montag, 01. August 2022
Alexander Gässler
24 Sekunden Lesedauer

Am Samstag kam es gegen 14 Uhr in Unterschneidheim-​Nordhausen zu familiären Streitigkeiten zwischen Vater und Sohn. Die Polizei wurde alarmiert. Als die eingesetzten Beamten den Sachverhalt vor Ort klären wollten, reagierte der 36-​Jährige unmittelbar aggressiv und erhob ihnen gegenüber die Fäuste.

Die Beamten setzten „aufgrund der sich dynamisch entwickelnden Bedrohungssituation“ Pfefferspray ein und legten dem Mann Handfesseln an. Er wurde wegen akuter Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik gebracht.