Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Land unter in der Innenstadt von Lorch vor fünf Jahren

Lorch

Archiv-Foto: hs

Kaum zu glauben, wenn man jetzt bei schönstem Sommerwetter unterwegs ist: Vor fünf Jahren öffnete der Himmel seine Schleusen. Die Bäche in den Seitentälern von Lorch schwollen im Nu zu reißenden Flüssen an und überfluteten die Innenstadt.

Samstag, 10. Juni 2023
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Den Abend des 11. Juni 2018 werden viele Menschen der Klosterstadt Lorch gewiss nie vergessen. Starkregen im Stadtgebiet und eine Sturzflut aus dem Götzenbachtal trafen unheilvoll zusammen. Im Nu standen etliche Wohnhäuser und Garagen unter Wasser. Nicht nur Keller wurden geflutet, sondern auch Erdgeschosswohnungen. Menschen empfanden Panik, sie waren von ihrer Umwelt durch die Wassermassen plötzlich abgeschnitten.
Lesen Sie im Wochenende-​Magazin der Rems-​Zeitung, was damals genau in Lorch passierte und was seither unternommen wurde, um einem solchen Ereignis einen Riegel vorzuschieben! Sie haben keine gedruckte Zeitung vom Samstag, 10. Juni, greifbar? Kein Problem, denn die RZ gibt es ja hier auch digital.