Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Leinzell: Koi-​Karpfen vergiftet — Zeugen gesucht

Leinzell

Foto: Jens Bredehorn / pixelio.de

Unbekannte haben in Leinzell Koi-​Karpfen vergiftet. Zehn Fische sind gestorben. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Donnerstag, 24. Februar 2022
Thorsten Vaas
23 Sekunden Lesedauer

Mit was die Karpfen vergiftet wurden, stehe derzeit nicht fest. Es handle sich nach Angaben der Polizei um eine bislang unbekannte Substanz, die in einen Teich in der Zeppelinstraße geschüttet wurde. Zehn Koi-​Karpfen wurden dadurch vergiftet. Der Besitzer entdeckte am Mittwochnachmittag eine auffällige Schaumschicht auf dem Wasser und die zehn toten Tiere. Der Wert der verendeten Fische beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet nun um Zeugenhinweise unter 07171/​3580.