Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten

Skirennläufer des SV Gmünd sehr erfolgreich

Bei den Meisterschaften des Bezirks Mittlere Alb die am vergangenen Wochenende in Unterjoch stattfanden, war der SV Gmünd mit drei Siegen, sieben zweiten und fünf dritten Plätzen äußerst erfolgreich.

Donnerstag, 24. März 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
2 Minuten 35 Sekunden Lesedauer

(pm). Der Samstag begann mit dem Slalom. Bei äußerst schwierigen Wetter– und Pistenbedingungen wurde den Rennläufern alles abverlangt. Aufgrund dieser Verhältnisse beschloss die Rennleitung nur einen Durchgang auszurichten. Den Anfang machten die Schülerinnen 12 (Jahrgang 1998 bis 2000). Nach einem starken Lauf erreichte Kim Sina Schmid (1998) mit dem dritten Rang erneut ein Superergebnis. Alicia Stark (1999) fuhr ebenfalls ein beherztes Rennen und belegte Platz acht. Victoria Köhler (1997) zeigte einmal mehr ihr Können und belegte bei den Schülerinnen 14 (1996/​97) den ausgezeichneten zweiten Platz. Nach tollen Läufen erreichten Anna Feuerle (1997) und Julia Veitinger die Plätze sechs und sieben. Lena Braun schied nach einem Torfehler leider aus. Bei den Schülern 14 war Maximilian Modrich (1997) mit Platz fünf der beste Gmünder, gefolgt von Jonas Barthle (1996) und Lucca Stark (1996) auf den guten Plätzen sieben und acht. In der Jugend 16 erzielte Philip Beisswenger einen hervorragenden dritten Platz. Dr. Kai-​Udo Modrich fuhr bei den Herren 41 auf Platz fünf, während Dr. Georg Feuerle die Klasse Herren 46 nach einem sehr guten Lauf auf Platz zwei abschloss. Thomas Müller wurde hier Sechster. Die Klasse 56 wurde von Norbert Barthle beherrscht, der sich hier den Titel sicherte.
Am Sonntagmorgen folgte dann bei strahlendem Sonnenschein als nächste Disziplin der Riesenslalom. Zu Beginn waren erneut die Schülerinnen 12 am Start. Hier belegte Kim Sina Schmid nach einem ausgezeichneten Rennen den zweiten Platz und schrammte nur knapp am Sieg vorbei. Alicia Stark und Laura Modrich kämpften bis ins Ziel und kamen auf die Plätze neun und zehn. Bei den Schülerinnen 14 verfehlte Victoria Köhler ebenfalls ganz knapp den Sieg und wurde hervorragende Zweite. Ihre Teamkolleginnen Anna Feuerle, Lena Braun und Julia Veitinger erreichten die Plätze fünf, sechs und neun.
In der Klasse Schüler 14 belegte Lucca Stark als Schnellster des SV Gmünd den neunten Rang, Maximilian Modrich wurde hier nach einem Sturz noch Zwölfter. Bei der Jugend 16 schied Philip Beisswenger leider aus, während Julian Barthle in der Jugend 18 ausgezeichneter Vizemeister wurde. Bei den Herren 41 zeigte sich ein gegenüber dem Slalom stark verbesserten Dr. Kai-​Udo Modrich, der dafür mit Platz drei belohnt wurde. Nach einem tollen Lauf erzielte Dr. Georg Feuerle (Herren 41) ebenfalls Platz drei, gefolgt von Thomas Müller als Siebtem. Die Herren 56 waren ganz in den Händen des SV Gmünd. Hier siegte Norbert Barthle vor Dr. Michael Köhler, die damit einen Doppelsieg landeten.
Nach den Einzeldisziplinen folgten dann noch die Mannschaftswettbewerbe im Riesenslalom. Bei den Schülerinnen waren die Gmünder nach einer Topleistung in der Besetzung Victoria Köhler, Kim Sina Schmid und Lena Braun nicht zu schlagen und wurden verdient Bezirksmeister. Die Mannschaft mit Anna Feuerle, Julia Veitinger und Alicia Stark zeigte dann ebenfalls noch eine super Teamleistung und fuhr auf den dritten Platz. In der Schülerklasse wurde die Mannschaft mit Maximilian Modrich, Lucca Stark und Moritz Feuerle nach hartem Kampf Fünfter, während die Jugendmannschaft mit Julian Barthle, Philip Beisswenger und Laura Modrich (Mädchen dürfen bei den Jungs starten) den guten vierten Platz belegte. Sehr gut lief es für die Männermannschaft, die in der Besetzung Dr. Georg Feuerle, Norbert Barthle, Thomas Müller und Dr. Kai-​Udo Modrich den ausgezeichneten zweiten Platz erzielte. Zum Abschluss wurde noch das „Sie und Er“-Rennen ausgetragen. Das beste Team des SV Gmünd mit Victoria Köhler und Dr. Georg Feuerle fuhr mit Platz vier knapp am Podest vorbei, während die anderen Mannschaften die Plätze acht, 15, 17 und 22 bis 24 belegten.
Damit konnte die Wettkampfsaison auf Bezirksebene sehr erfolgreich abgeschlossen werden und alle freuen sich schon auf die Stadtmeisterschaften, den Saisonhöhepunkt am 2. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3139 Aufrufe
623 Wörter
4790 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4790 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/3/24/skirennlaeufer-des-sv-gmuend-sehr-erfolgreich/