Direkt zum Inhalt springen

Einweihung der Hängebrücke

Freude über die neue Hängebrücke

Riesenspaß hatten sowohl kleine als auch große Gäste, als im „Grünen Band“ der Landesgartenschau zwischen Grabenallee und Spielplatz in der Josefsanlage die neue Abenteuer-​Hängebrücke ihrer Bestimmung übergeben wurde. Es gab auch Ansprachen von Oberbürgermeister Richard Arnold und Brückenplaner Thomas K. Peter, vor allem aber auch eine ökumenische Segnungsfeier, bei der die Symbolik des Themas Brückenbau beleuchtet wurde. Auch dieses besonders herzliche und fröhliche Ereignis im Rahmen der Vorbereitungen für die Landesgartenschau hat Dokumentarfilmer Gerhard Schiff vom Filmautorenclub Gamundia festgehalten.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2014/einweihung-der-haengebruecke.html