Direkt zum Inhalt springen

Großbrand Schechingen

Schwieriger Feuerwehreinsatz

Am Abend des 28. Februar 2019 kam es im Gewerbegebiet der Gemeinde Schechingen (Ostalbkrei) zu einem Großbrand. Zunächst war der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens gemeldet worden. Das Objekt entpuppte sich jedoch als Lagerhalle eines Unternehmens mit landwirtschaftlichen und anderen Geräten und Gabelstaplern. Trotz eines massiven und schnellen Einsatzes mehrerer Feuerwehren aus Schechingen und Nachbargemeinden sowie der beiden Stützpunktfeuerwehren Schwäbisch Gmünd und Aalen war die Lagerhalle nicht mehr zu retten. Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Eine starke Leistung der Einsatzkräfte, abgesichert auch durch die Schnelleinsatzgruppe des DRK-​Kreisverbands Schwäbisch Gmünd. Wie die Bilder eindrucksvoll zeigen, hatten die Feuerwehrleute vor allem auch gegen stürmische Windböen zu kämpfen, die das Feuer immer wieder aufs Neue anfachten. Es gelang jedoch, ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude in der Nachbarschaft zu verhindern. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2019/grossbrand-schechingen.html