Direkt zum Inhalt springen

750 Jahre Wetzgau

Der Stadtteil Rehnenhof-Wetzgau feiert am kommenden Wochenende, 15. bis 17. Juli, mit einem großen Zelt- und Bürgerfest sowie mit der Wiederbelebung des historischen Kolomanritts ein stolzes Jubiläum: Vor 750 Jahren wurde Wetzgau erstmals urkundlich erwähnt. Aus dem staufischen Dörflein des Jahres 1266 ist heute ein moderner und – dank glücklicher Entwicklungen in den letzten Jahren – ein überdurchschnittlich lebens- und liebenswerter Stadtteil geworden. So findet das dreitägige Zeltfest im wahrhaft blühenden Rahmen statt, inmitten des Landschafts- und Familienparks, mithin im nachhaltig gestalteten Landesgartenschaugelände von 2014. Dort gedeihen und blüht nicht nur die Pflanzenwelt, sondern auch das Vereinsleben.



Datei-Anhänge

Diese Datei herunterladen 14.07.2016 (3,03 MB)
Sonderveröffentlichung: 750 Jahre Wetzgau
Kategorien: Lokale Höhepunkte Diese Datei herunterladen

QR-Code
remszeitung.de/content/werbeberatung/sonderthemen/lokale-hoehepunkte/750-jahre-wetzgau.html