Direkt zum Inhalt springen

Mögglingen - B29-Ortsumfahrung kommt

In Mögglingen bewegt sich was – aber nicht alles davon, tut den Einwohnern gut. Die Blechlawine zum Beispiel, die sich tagtäglich von West nach und von Ost nach West auf der Bundesstraße bewegt. Sie hat seit Jahrzehnten dazu geführt, dass die Entwicklung des Orts nur in den Randgebieten so richtig Raum hatte. Das Ortszentrum dagegen erstickte im Verkehr.Doch die Mögglingerinnen und Mögglinger sind kein Menschenschlag, der den Kopf in den Sand steckt. So wie auch das öffentliche Leben im Ort durch ein immenses ehrenamtliches Engagement in den Vereinen und im sozialen Bereich geprägt ist, so sehr waren die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mögglingen bereit, sich für die Zukunft ihres Dorfes auch politisch stark zu machen.



Datei-Anhänge


QR-Code
remszeitung.de/content/werbeberatung/sonderthemen/moegglingen---b29-ortsumfahrung-kommt.html