Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV Waldstetten II krönt sich zum Meister

Der TSGV Waldstetten II ist durch ein spektakuläres 6:1 gegen den TV Straßdorf Meister in der Kreisliga B, Staffel I. In der Relegation kämpft der SV Pfahlbronn dank eines 1:0-Siegs gegen den FC Alfdorf um den Aufstieg.

Dienstag, 10. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 34 Sekunden Lesedauer

TV Weiler II – Türkgücü 0:1 (0:1)
Die Gäste waren wie erwartet optisch überlegen, kamen aber gegen die gut stehende Abwehr des TVW nicht richtig zum Abschluss. Trotz der kämpferisch guten Leistung der Hausherren geriet man vor der Pause noch in Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt verursachten die Gastgeber zwei Elfmeter, die von Türkgücü beide über das Tor geschossen wurden.
Tore: 0:1 Kocaer (26.)
SV Pfahlbronn – FC Alfdorf 1:0 (0:0)
In einer sehr einseitigen Begegnung, dominierte der SV Pfahlbronn wie erwartet das Spiel von Anfang an. Die Gäste aus Alfdorf waren nur mit Verteidigen beschäftigt und konnten sich kaum befreien. Der Sieg reicht den Pfahlbronnern für die Relegation.
Tore: 1:0 Ismaili (53. HE)
SV Hussenhofen – Lorch II 6:0 (3:0)
Die Zuschauer in Hussenhofen bekamen im letzten Spiel der Saison noch einmal viele Tore zu sehen. Die Hausherren hatten von Anfang an alles im Griff, gingen früh in Führung und bauten diese auch im zweiten Durchgang weiter aus. Von den Gästen kam allerdings nur wenig Gegenwehr. Ein sehenswerter Sieg.
Tore: 1:0 Bellendorf (13.), 2:0, 3:0 Munz (19., 44.), 4:0, 5:0 Schmid (66., 70.), 6:0 Seitzer (88.)
Durlangen – Großdeinbach 3:1 (1:0)
Durlangen machte von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel. Das Ergebnis hätte laut Berichterstatter aber noch höher ausfallen müssen. Ein verschossener Strafstoß und weitere gute Möglichkeiten waren der Grund dafür, dass es am Ende „nur“ drei Tore geworden sind. Die Gäste fanden nie richtig ins Spiel, erzielten am Ende aber noch das Ehrentor.
Tore: 1:0 Glöckler (22.), 2:0 Sigmund (72.), 3:0 Stern (82.), 3:1 S. Wahl (85.)
Waldhausen – TSB Gmünd II 3:0
Das Spiel wurde 3:0 für den TSV Waldhausen gewertet, da der TSB Gmünd II zu wenig Spieler zur Verfügung hatte und somit nicht antreten konnte.
Straßdorf – Waldstetten II 1:6 (1:2)
Der Favorit aus Waldstetten dominierte in der Anfangsphase das Geschehen auf dem Platz und ging folgerichtig früh in Führung. Nach der Führung nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen die erneute Führung aus dem Nichts. Im zweiten Durchgang gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen, wobei der TSGV bessere Torchancen hatte. In der Schlussphase mussten die Gastgeber den extremen Temperaturen Tribut zollen und hatten gegen die spielerische Klasse der Gäste keine Mittel mehr. Mit diesem letztendlich verdienten Sieg sichert sich der TSGV Waldstetten II die verdiente Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A.
Tore: 0:1 Brenner (20.), 1:1 Onay (30.), 1:2, 1:3 Betz (39., 60.), 1:4, 1:5, 1:6 Nagel (80., 90., 92.)

„Wir haben eigentlich nie um den auf Aufstieg gespielt“
„Für den gesamten Verein ist es natürlich ein gutes Zeichen, dass nun die zweite Mannschaft ebenfalls aufgestiegen ist. Die Lücke zur Landesliga ist damit etwas kleiner“, so Spielleiter Gernot Wahl. Er fügte weiter hinzu, dass die Mannschaft, der Verein, nie gezielt auf Aufstieg gespielt habe. Man wollte „spielerisch“ Woche für Woche die Begegnungen bestreiten und erfolgreich gestalten. „Ebenfalls wichtig für uns war es, keine Spieler der Landesliga-​Mannschaft einzusetzen.“, betonte Wahl.
Teammanager Timo Brenner und Trainer Metin Kartal stellen vor allem den „unglaublichen Zusammenhalt“ in den Vordergrund. „Die Einstellung der Truppe stimmt total. Von Nummer eins bis zwanzig haben alle mitgezogen bis zum Schluss. Ein riesen Kompliment an die Mannschaft“, lobt Coach Metin Kartal sein Team. Seiner Meinung nach waren seine Spieler die technisch versiertesten. „Auch in engen Spielen konnten wir uns immer eine gute Torchance herausspielen. Wir waren immer für ein Tor gut“, so Kartal.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2090 Aufrufe
617 Wörter
3617 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3617 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/6/10/tsgv-waldstetten-ii-kroent-sich-zum-meister/