Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

2. Apfeltag: Die Mögglinger werten ihr neues Erntedank– und Herbstfest als Erfolg

Beim Mögglinger Apfeltag gibt es regionale Produkte — und zwar durchaus nicht nur Äpfel. Ein schönes Beispiel dafür, dass es sich manchmal lohnt, eine neue Tradition zu begründen.

Montag, 12. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (en). In der Schulstraße und in der Bahnhofstraße in Mögglingen wurde ein Bauernmarkt geboten mit einem regionalen Angebot und die „Mögglinger Aktionsgemeinschaft – Bund der Selbstständigen“ (MAG) hatte ihre Türen zum Verkaufsoffenen Sonntag geöffnet, die örtliche Gastronomie lud zum Familiensonntag ein, die Bücherei war geöffnet, Ponyreiten und Kinderschminken war für die Kids.
Im Rathaus gab es die Ausstellung „Wir sind zu Hause im Ostalbkreis“, die in diesem Jahr durch die Städte und Gemeinden unseres Kreises wandert und die noch bis zum 14. Oktober im Rathaus in Mögglingen zu sehen ist. Sie zeigt wie die Integration türkischer Mitbürger in unserer Gesellschaft funktionieren kann. Diese Präsentation wurde um drei Beispiele aus Mögglingen ergänzt, was sie gestern besonders interessant machte. Auch ein Preisausschreiben gab es. Zur Teilnahme war notwendig, in 15 Geschäfte des MAG zu gehen sich einen Stempel abzuholen und zum Beispiel den Satz „je suis une pomme“ der französischen Sprache zu zu ordnen und sich einen Stempel abzuholen — und das gleich in portugiesisch, spanisch, polnisch, türkisch, griechisch, italienisch, niederländisch, rumänisch, finnisch, dänisch, albanisch, arabisch, chinesisch und irisch zu leisten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1940 Aufrufe
207 Wörter
5309 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5309 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/12/2-apfeltag-die-mogglinger-werten-ihr-neues-erntedank--und-herbstfest-als-erfolg/