Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

ADAC Jugend-​Fahrrad-​Turnier: Endrunde am kommenden Sonntag in Gschwend

(pm). 130 Kinder, die sich über Schul– und Ortsturniere für diesen Wettbewerb qualifiziert hatten, nahmen an dem Ausscheidungsturnier in Tuttlingen teil. 47 qualifizierten sich für das Endturnier am Sonntag in Gschwend.

Freitag, 16. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 25 Sekunden Lesedauer

48 Kinder von der Frickenhofer Höhe, die sich an den Schulen in Eschach, Frickenhofen, Göggingen und Ruppertshofen bei Turnieren des MSC Eschach qualifiziert hatten, waren in Tuttlingen am Start. Der Organisator der Fahrradturniere des MSC Eschach, Fritz Wohlfarth aus Göggingen, bereitete die Kinder für dieses Ausscheidungsturnier vor, was sich natürlich bei den Ergebnissen in den einzelnen Gruppen widerspiegelte. Die 15 Bestplatzierten aus jeder Gruppe treten am kommenden Sonntag in Gschwend zum Endturnier an, um den württembergischen Meister zu ermitteln. In der Gruppe I Mädchen (Jahrgänge 2000 und 2001) qualifizierten sich neun Mädchen aus dem Gebiet der Frickenhofer Höhe für diesen Wettkampf. Natalie Kunz aus Eschach und Betty Ballhorn aus Gschwend belegten die Plätze zwei und drei. Bei den Jungen in der selben Altersgruppe konnten die Plätze eins und drei von Matthias Hornberger und Robin Ekkermann (beide Ruppertshofen) errungen werden. Weitere drei Teilnehmer platzierten sich unter den 15 Besten. In der Gruppe II Mädchen (1998 und 1999) erreichte Jenny Rosner aus Gschwend den ersten Platz und Maren Quicker aus Ruppertshofen landete auf Rang drei. Laura Grau aus Ruppertshofen wurde Vierte. Bei den Jungen in Gruppe II, die mit 28 Teilnehmer am stärksten besetzt war, konnten sich acht Teilnehmer unter den Top-​15 platzieren. Rang zwei ging an René Ammon aus Gschwend.
In der Gruppe III (1994 bis 1997) konnten sich alle sechs Mädchen für das Endturnier qualifizieren. Dabei belegten Nora Müller aus Göggingen Platz eins und Jennifer Weinert (Ruppertshofen) den dritten Rang. Bei den Jungen konnten sich fünf Teilnehmer für die Endrunde qualifizieren. Den zweiten Platz belegte Marco Klenk und Florian Haag (beide Eschach-​Holzhausen) kam als Dritter ins Ziel. Insgesamt haben sich 42 Kinder von der Frickenhofer Höhe für das württembergischen Endturnier in Gschwend qualifiziert. Zuvor schafften dies bereits fünf Kinder in Wendlingen. Beim Endturnier stellt der MSC Frickenhofer Höhe als Ausrichter dieser Veranstaltung mit 47 Teilnehmern das größte Starterfeld.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3488 Aufrufe
340 Wörter
5329 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5329 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/10/16/ADAC-Jugend-Fahrrad-Turnier-Endrunde-am-kommenden-Sonntag-in-Gschwend/