Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unter dem Motto „Sport trifft Kultur“ zogen zwei Mögglinger Vereine am gleichen Strang

Unter dem Motto „Sport trifft Kultur“ richtete der Liederkranz Mögglingen zusammen mit dem Turnverein Mögglingen in der „Alten Turnhalle“ in Mögglingen den 1. Mögglinger Besen aus. Super Stimmung herrschte dabei, und brechend voll war die zu einer Vinothek umgestaltete Halle am Samstagabend. Von Karin Abele

Dienstag, 29. September 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 24 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN. Bei Württemberger Flaschenwein aus der Remstalkellerei, und dem „Schwabenwein“ von Rolf Willy, drei Fassweinen weiß, rosé, rot aus Italien, oder einem neuen Wein aus Württemberg zu Flammkuchen sowie Traubensaft, gelang es den beiden Vereinen, getreu einer langen Herbst– und Weinfesttradition, die jetzt wieder aufgenommen werden soll ein interessantes Angebot für die ganze Familie mit herbstlicher Gemütlichkeit. Der Gemischte Chor des Liederkranzes Mögglingen unter der Leitung von Rolf-​Peter Barth hatte seinen Auftritt mit heiter beschwingten Stimmungsliedern wie „Schön ist die Heimat“ und „Champs-​Élysées“.
Die „Small Town Boomers“ begeisterten mit einer speziell für diesen Abend eingeübten Choreographie, dabei wurde eine festliche Tafel in Tanz verpackt auf den Titel „Big Spendor“.
Der Sonntag gehörte der Familie, und so begeisterte die Jazztanzgruppe unter der Leitung von Sylvia Knoll mit ihrem aktuellen Programm. Eine mit Schmankerln gefüllte Speisekarte zog viele Besucher zum Mittagstisch, sodass auch in der Sonne hinter der alten Turnhalle bewirtet wurde. Zur Kaffeezeit brachten die „Kids Voices“ unter Leitung von Susanne Thier nochmals richtig Stimmung in die Halle mit ihrem afrikanischen Musical über die Freundschaft. Unter der Leitung von Bernhard Haag eröffneten und begleiteten mit ihrem Trommelklang Christian Haag, Marieke Thier und Marco Bahnmayer die Geschichte von „Raffi“. Chiara Wölz las die Geschichte, von den Giraffen und den Zebras und dass die Unterschiede trennen und ängstigen können. Bis die Giraffen und die Zebras von den Erdmännchen darauf aufmerksam gemacht werden, dass nicht der Streit und das Trennende wichtig sind, sondern wie es Raffi (Janina Stangel) und Zea (Marianna Klopfer) geht, die verloren gingen.
Die beiden Vorsitzenden der Vereine Sabine Kuhn (Liederkranz Mögglingen) und Beate Oeffler (Turnverein Mögglingen) waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und dass im Team eine solche Veranstaltung personell leichter zu stemmen sei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2832 Aufrufe
336 Wörter
5322 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5322 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/9/29/unter-dem-motto-sport-trifft-kultur-zogen-zwei-mogglinger-vereine-am-gleichen-strang/