Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Musical-​Event in Mögglingen: „Good Voices“ ließ zum 25-​Jahr-​Jubiläum die Mackilohalle beben

Die Mackilohalle wurde zur „Musical hall“ umarrangiert. Anlässlich seines 25-​Jahr-​Jubiläums hatte der Chor Good Voices des Liederkranzes Mögglingen Großes vor: Die Uraufführung des Rockmusicals „Sally“.

Freitag, 22. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 21 Sekunden Lesedauer

MUSICAL (haa). Eine Story voller Spannung und Emotionen, geschrieben von Petra Barth und Hannelore Kastner, und das alles zu den Klängen legendärer Queen-​Songs, in bombastischen Chorsätzen, unterstützt durch heiße Tanzszenen der Small Town Boomers, original Sons of Liberty Rockern und Feuerwerk der Extraklasse.
Sally (Ulrike Milewzik) ist ein graues Mäuschen, das sich nach Liebe und einem Platz im Leben sehnt. Ihr Leben ändert sich, als sie die mondäne Killer-​Queen trifft (herrlich hochnäsig gespielt von Petra Barth), die gerade ihre soziale Ader entdeckt hat und beschließt, ihr zu helfen. Ob mit dem Rad (unterstützt durch Teen Voices auf Einrädern) oder dem Motorrad — die Killer-​Queen startet viele Versuche, um das schüchterne Mädchen aus ihrem Mauseloch zu locken, aber vergeblich. Völlig entnervt machen Sally und Killer– Queen in der Rockerbar „Fat bottomed Girls“ Halt, und siehe da: sowohl die Rockmusik als auch der fesche Barkeeper scheinen es Sally angetan zu haben. Sie spürt wie die Musik und die Liebe in ihr Gefühle wecken bis sie in einem fulminanten „Don’t stop me now“ allen ihr neues Selbstbewusstsein präsentiert.
Beeindruckend hier die Wandlungsfähigkeit von Ulrike Milewzik, die überzeugend das verschüchterte Häschen und dann die selbstbewusste Rockerlady spielt. Beeindruckend auch die Leistung der Solisten Petra Barth, Karl Hudelmaier, Martin Knödler, Heiner Kuhn, Ulrike Milewzik, Katrin Mücke und Verena Teuber.
Chorleiter Patrick Schwefel hatte seine musikalischen Akteure voll im Griff. Unter seiner charismatischen musikalischen Leitung ließ er Solisten, Begleitband (Florian Reißmüller – Gitarre, Erich Müller –Piano, Artur Derer — Bass, Tobias Derer – Schlagzeug) und die Chöre Good Voices und Teen Voices zu einem musikalischen Gesamterlebnis verschmelzen und knüpfte das Band zwischen musikalischen und schauspielerischen Elementen. Das Publikum, das von Anfang an begeistert mit dabei war, honorierte dies mit Standing Ovations und nicht enden wollendem Beifall, als Patrick Schwefel gemeinsam mit seinen Chören „We are the champions“ sang.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5886 Aufrufe
326 Wörter
4939 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4939 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/22/musical-event-in-moegglingen-good-voices-liess-zum-25-jahr-jubilaeum-die-mackilohalle-beben/