Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Am Montag, 25. Oktober 2010, wurde zum ersten Spatenstich der Kanalauswechslung am Haldenweg gebeten

370 000 Euro sind viel Geld für Alfdorf. Doch seine eigentliche Bedeutung erhielt der erste Spatenstich zur Kanalauswechslung am Haldenweg, weil’s der Einstieg in die Ortskernsanierung ist — und das ist ein Millionenprojekt.

Dienstag, 26. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

ALFDORF (bt). Der bestehende und überlastete Zuleitungskanal zur Kläranlage wird durch einen ersetzt, der um ein Viertel größer ist, und für das dort austretende Quellwasser eine Fremdwasserleitung gelegt. Bis zum Ende der Arbeiten im Mai muss einiges bewegt werden — immerhin etwa 1600 Kubikmeter Erde. Zehn Tonnen Betonstahl und 75 Kubikmeter Stahlbeton werden verarbeitet, 700 Meter Straße neu aufgebaut, 130 Meter Rohre verlegt. Bürgermeister Segan erklärte, diese Maßnahme sei Voraussetzung für die Kanalauswechselung in Schützenstraße und Unterer Schlossstraße (bis zum „Schlecker“) und vor allem für die seit langem gewünschte neue Ortsmitte, die wohl 2011 angegangen werde. Geplant sind die Verlegung der Straße im Bereich „Krone“, eine Vergrößerung des Marktplatzes sowie voraussichtlich ein Busbahnhof auf dem Gelände Weißmann. Segan spricht von Wirtschaftförderung: „Attraktiv für die Gewerbetreibenden.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1550 Aufrufe
157 Wörter
4938 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/26/am-montag-25-oktober-2010-wurde-zum-ersten-spatenstich-der-kanalauswechslung-am-haldenweg-gebeten/