Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Collagen von Vreni Krieger im Unikom /​„Offene Ateliers“ im Kunstzentrum am Wochenende, 20./21. November

Eine altvertraute Technik, auf die schon Dadaisten und Surrealisten setzten: die Collage. Molly Rokk, sonst als Vreni Krieger bekannt, zeigt im Kunstzentrum Unikom, was sie daraus macht. Die Ausstellungseröffnung findet am heutigen Donnerstag statt. Außerdem lädt das Unikom am Wochenende zu den „offenen Studios“ ein.

Donnerstag, 18. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

KUNST (rw). Wie sie so dasteht vor all den Schnipseln auf ihrem Tisch, scheint erst einmal das Chaos zu regieren. Doch der Schein trügt, auch und gerade in der Kunst. Die in den Unikom-​Ateliers ansässige Künstlerin Vreni Krieger aka Molly Rokk belebt die Galerie durch eine Mixt(o)ur aus Kunst, Klang– und Literatur-​Performance, Workshop, Gespräche und Party. Im Vordergrund stehen dabei natürlich ihre Collagen unter dem Motto „Vom Sur-​Realismus zum I-​Realismus“. Molly Rokk erzählt die Geschichten von Humor, Protest und undefinierbaren Gefühlen weiter. Über die Zeitdauer vom 18. bis 28. November flankiert ein feines Begleitprogramm ihre Ausstellung im Universitätspark 10. Auf der Vernissage am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr beweisen Kwazz und „der Mann, der am Rad dreht“ in einer Lesung, dass die Collage auch in der Literatur und der Musik lebendig ist. Am Freitag, 19. November, kann jede® kleben: Ab 16 Uhr gibt es einen offenen Collage Workshop für Kinder und sogenannte Erwachsene.
Samstag und Sonntag, 20. und 21. November, geben sämtliche Unikom-​Künstler wieder der Neugierde eine Chance und öffnen von 15 bis 20 Uhr bzw. 16 bis 19 Uhr ihre Ateliers: Max Hoffmann, Toni Mehlin, Waltraud Pfitzer-​Stütz, Christian Schott, Klaus Ripper, Simon Keefer, Marlis Ulrich, Amynia Wolf, Svend Renkenberger, Nani Angstenberger, Vreni Krieger und Uli Stephan. Am Mittwoch, 24. November, steigt ab 20 Uhr eine Galerieparty. Donnerstag, 25. November, geht die Story des I-​Realismus weiter: ab 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Freitag, 26. November um 19.30 Uhr liest Molly Rokk persönlich den „Bericht: Aliens in Sagres“ Finissage am Sonntag, 28. November, 16 Uhr. Sonstige Öffnungszeiten: Fr bis So 16 — 19 Uhr. Weitere Informationen auch unter: www​.unikom​-kun​stzen​trum​.de. Eintritt immer frei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3730 Aufrufe
317 Wörter
4911 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4911 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/11/18/collagen-von-vreni-krieger-im-unikom---offene-ateliers-im-kunstzentrum-am-wochenende-20-21-november/