Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bei der Prämierung in Waldhausen wurde bedauert, dass das Engagement der Bürger in Sachen Blumenschmuck zurückgeht

Im Rahmen einer Feierstunde wurden kürzlich die Preisträger des Blumenschmuckwettbewerbs aus den Lorcher Stadtteilen Rattenharz, Weitmars und Waldhausen ausgezeichnet.

Dienstag, 02. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 16 Sekunden Lesedauer

LORCH-​WALDHAUSEN (pm). Mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Obst– und Gartenbauvereins Waldhausen, Sebastian Zinßer, und einem Grußwort von Bürgermeister Bühler wurde die Veranstaltung eröffnet. Die Blumenschmuckkommission musste in diesem Jahr feststellen, dass der Blumenschmuck rückläufig ist. Da fragte man sich schon: Ist es zu viel Arbeit oder ist es die Zeit, die man nicht mehr dafür aufbringen kann? Oder ist es die Gartengestaltung der Zukunft, seinen Garten mit Steinlandschaften zu schmücken? Dennoch möchte der OGV Waldhausen weiterhin die Blumenpracht in unserem Ort durch den Blumenschmuckwettbewerb fördern.
Für die Beteiligung an den Kosten, die leider nicht geringer werden, möchten wir uns bei der Stadt Lorch bedanken. Herr Zinßer regte an, ob nicht das eine oder andere städtische Grundstück einen Blumenschmuck vertragen könnte.
Für die Bereitstellung eines Fahrzeugs für die drei Bewertungsfahrten danken wir dem Autohaus Schramel und für die musikalische Begleitung durch den Abend bedanken wir uns recht herzlich bei „Ursel und Heinz“. Kreisobstbaufachberater Klement hielt einen interessanten Vortrag über die Überwinterung von Kübelpflanzen. Bilder vom „Blütenjahr 2010“ wurden von Herbert Bühlmeier gezeigt.
Es wurden insgesamt 134 Preisträger ermittelt: 64 Dritte, 54 Zweite, 9 Erste und sieben Erste Preise mit Auszeichnung. Erste Preise mit Auszeichnung erhielten Fam. Gotthold Strohmaier, Fam. Martin Zinßer, Fam. Raimund Franck, Fam. Joachim Lewerenz, Hannelore Kißling, Fam. Gartz/​Fam. Viscardi und Fam. Liese sowie Jürgen Schunter.
Nach der Preisverleihung bedankte sich der Vorsitzende beim Bewertungsteam Renate Bühlmeier, Heinz Reinert und Franz-​Josef Klement.
Er dankte auch allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Auf deren Unterstützung ist man in der jungen Vorstandschaft sehr stolz, denn es ist nicht selbstverständlich, solche fleißigen Hände im Hintergrund zu haben. Vielen Dank dafür. Am Ende der Veranstaltung wünschte Zinßer allen noch ein blütenreiches Jahr 2011.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2258 Aufrufe
306 Wörter
4930 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4930 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/11/2/bei-der-praemierung-in-waldhausen-wurde-bedauert-dass-das-engagement-der-buerger-in-sachen-blumenschmuck-zurueckgeht/