Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sogar die Böbinger Guggen heizten den zahlreichen Besuchern musikalisch ein

Auf dem Marktplatz in Gschwend fand kürzlich die Kürbis-​Nacht statt. Bereits von Anfang an herrschte großer Andrang, und die Bewirter hatten alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Besucher zu versorgen.

Samstag, 06. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

GSCHWEND (pm). Die Kinder, viele verkleidet, konnten ihr eigenes Stockbrot am eigens dafür entzündeten Feuer backen, einen Kürbisgeist schnitzen, sich an den Aktionen am Stand der Polizei-​Jugendsachbearbeiter beteiligen, sich bei der Spielstraße austoben. oder sich von Stephanie Wagener schminken lassen.
Später unterhielt der Musikverein die Gäste und heizten die Remstalgugga Bäbinga den Besuchern nochmals richtig ein. Für das leibliche Wohl sorgten der SV Frickenhofen, TSF Gschwend, Honkong Schwaben, Irma Layer, Bullrider, Förderverein Klosterbergschule und Förderverein Sport und Kultur.
Der Dank der Veranstalter galt am Schluss allen Beteiligten, besonders aber den Gschwender Landfrauen für den Stockbrotteig, der Freiwilligen Feuerwehr für die Bereitstellung der Zelte, Aribert Hammerl und den Teilnehmern des Flohmarkts.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1888 Aufrufe
142 Wörter
4926 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4926 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/11/6/sogar-die-boebinger-guggen-heizten-den-zahlreichen-besuchern-musikalisch-ein/