Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kürzlich fand die offizielle Übergabe des Lappertal Spielplatzes in Heubach-​Lautern statt

Ein kleines Fest wurde kürzlich für die offizielle Übergabe des Lappertal Spielplatzes veranstaltet. Dabei begrüßte Bürgermeister Klaus Maier zunächst die Kinder und bedankte sich besonders bei der gesamten Familie Kühnhöfer, von der Grund und Boden gekauft werden konnte. Von Karin Abele

Dienstag, 25. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

HEUBACH-​LAUTERN. Danach begrüßte Maier die Damen und Herren des Gemeinderats, den Ortschaftsrat der die Idee und den Plan für den Spielplatz für Wanderer auf den Rosenstein und für das 2004 entstehende Wohngebiet Schultheiß-​Schmid-​Straße hatte und an deren Spitze Ortsvorsteher Bernhard Deininger, die Eltern mit ihren Kindern, Bewohner des Oberdorfes und allen fleißigen Händen, die mitgeholfen haben, wozu auch die Firmlinge gehörten.
Zur Entstehung nannte er folgende Daten: Ende 2008 war der Wall zur Rosensteinstraße fertig, im Frühjahr 2009 wurde eine Schaukel aufgestellt, und Ende 2009 der Römerturm der JiL, der von der Freiwilligen Feuerwehr und der JiL auf dem Spielplatz aufgestellt wurde, der Bauhof installierte noch eine Rutsche. Die Rentnergruppe aus Heubach übernahm das Aufstellen von einem Holztisch mit Bänken. So kommen die Spielgeräte auf 7000 Euro und die Gesamtkosten auf 20 000 Euro. Der Bürgermeister freute sich, dass sich an diesem schönen Winkel, an dem sich der Parkplatz für die Rosensteinwanderer anschließt, viele Besucher ausruhen können. Auch freute er sich, dass die Schlittenwiese noch erhalten bleibt. Zum Abschluss übergab Maier den Spielplatz offiziell an die Kinder und forderte sie auf: „Nehmt den Spielplatz in Beschlag“. Ortsvorsteher Bernhard Deininger bedankte sich bei Ortschaftsrat, Gemeinderat, Stadtbauamt und den Eltern, die den Platz mit konzipiert haben. Thomas Kühnhofer freute sich, dass der Spielplatz einer für das gesamte Oberdorf wurde. Auch äußerte er sich erfreut, dass man als Bürger etwas bewegen konnte. Der Reinerlös des Festes soll für die Anschaffung eines weiteren Spielgeräts sein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2218 Aufrufe
286 Wörter
5092 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5092 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/5/25/kurzlich-fand-die-offizielle-ubergabe-des-lappertal-spielplatzes-in-heubach-lautern-statt/