Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, WFV-​Pokal, 2. Runde: Normannen müssen heute um 18 Uhr schon wieder ran

Nach dem lockeren Sieg gegen die SpVgg Au geht es für die Kickers des FC Normannia Gmünd schon am heutigen Abend im WFV-​Pokal weiter. Der FCN gastiert ab 18 Uhr beim Landesligisten TSV Bad Boll. Von Patrick Tannhäuser

Dienstag, 03. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

Ohne Probleme übersprangen die Schützlinge von Trainer Helmut Dietterle die erste Hürde im württembergischen Pokalwettbewerb bei der SpVgg Au. Mit 7:2 wurde der Verbandsliga-​Absteiger vom Platz gefegt. Wesentlich schwieriger wird da die Aufgabe in der zweiten Runde werden. Der TSV Bad Boll erwartet am heutigen Abend um 18 Uhr den Oberligisten. Die Gastgeber gehörten in der vergangenen Saison zu den Spitzenteams der Landesliga, Staffel II, und peilen auch in dieser Spielrunde ein Platz ganz weit vorne an. Den vierten Tabellenplatz haben sich die Boller für diese Runde zum Ziel gesetzt. Der neue Coach Wolfram Bielke kann für dieses Vorhaben auf fast den kompletten Kader des Vorjahres zurückgreifen. Nur Benjamin Geiger verließ den TSV in der Sommerpause. Allerdings ein herber Verlust für die Mannschaft, denn der Innenverteidiger glänzte nicht nur als Führungsspieler, sondern auch als treffsicherer Schütze bei Standardsituationen.
Trotz dieses Abgangs verfügt Bad Boll über einige herausragende Spieler. Stürmer Patrick Kölle, der in der vergangenen Saison 23 Treffer erzielte, weckte schon mehrfach das Interesse von höherklassigen Klubs. Dasselbe gilt für Mittelfeldspieler Chris Loser. Der beidfüßig starke Mann für die Außenbahnen traf zuletzt 13 Mal ins Schwarze und schrieb sich damit unter anderem in die Notizbücher des FC Normannia Gmünd und des VfL Kirchheim. Auch Verbandsligist Göppingen wollte das Talent verpflichten. Auf die leichte Schulter sollten die Kicker aus dem Schwerzer den Landesligisten aus dem Filstal nicht nehmen. In der ersten Runde besiegte Bad Boll den Kreisliga-​A-​Aufsteiger VfR Süßen deutlich mit 5:1.
Schon im vor zwei Jahren trafen beide Vereine im württembergischen Pokal aufeinander. Damals noch unter der Regie von Coach Alexander Zorniger siegten die Gmünder Normannen in Bad Boll mit 2:0 und ließen den Gastgebern eigentlich keine Chance.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5812 Aufrufe
317 Wörter
5031 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5031 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/3/fussball-wfv-pokal-2-runde-normannen-muessen-heute-um-18-uhr-schon-wieder-ran/