Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

17-​Jähriger war am Donnerstagmorgen ungebremst auf einen BMW geprallt /​Zeugen gesucht

Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer wurde am Donnerstag kurz vor 7 Uhr bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Alfdorf schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Dort ist er am späten Vormittag verstorben.

Freitag, 24. September 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

ALFDORF (pdw). Der junge Mann fuhr hinter einem 24 Jahre alten BMW-​Fahrer, der von der Hauptstraße nach links in die Vorstadtstraße abbiegen wollte. Der Autofahrer hatte, eigenen Angaben zufolge, geblinkt. Der Mopedfahrer fuhr auf den BMW von hinten auf und zog sich hierbei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu, an denen er Stunden später verstarb.
Der 17-​Jährige, der in Welzheim wohnhaft war, trug zwar vorschriftsmäßig einen Helm, dennoch hatte er schwerste Kopfverletzungen. In die Ermittlungen der Polizei ist mittlerweile auch ein Sachverständiger mit eingeschaltet worden.
An der Unfallstelle selbst waren keine Brems– oder Blockierspuren sichtbar, so dass davon ausgegangen werden kann, dass der Mopedfahrer ungebremst auf den stehenden Pkw aufgefahren war.

Die Schorndorfer Polizei, Telefon 0 71 81/​20 40, sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, zumal im näheren Bereich der Unfallstelle zwei Bushaltestellen sind.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1664 Aufrufe
173 Wörter
4986 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4986 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/9/24/17-jaehriger-war-am-donnerstagmorgen-ungebremst-auf-einen-bmw-geprallt---zeugen-gesucht/