Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kunstverein: Jahresausstellung eröffnet

Sie sind wirklich unentwegt und lassen sich nicht von ihrem Tun abbringen — und das in Zeiten, in denen alle anderen auf die Märkte schauen, um ihr Erspartes fürchten und es in Gold oder Wald anlegen. Warum nicht in Kunst?

Samstag, 03. Dezember 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

AUSSTELLUNG (rw). Die Künstler jedenfalls stehen zu ihrem Tun, das versicherte Kunstvereinsvorsitzender Albrecht Vogel gestern Abend in der Predigergalerie, als er die Rede zur gut besuchten Eröffnung der Jahresausstellung des Gmünder Kunstvereins hielt. Gut 100 Werke werden ausgestellt, viel Malerei, etwas Graphik, Bildhauerei, Objekte und Schmuck.
Es gehört zu den guten Gepflogenheiten des Kunstvereins, dass er seinen aktiven Mitgliedern einmal im Jahr die Gelegenheit gibt, etwas aus dem aktuellen Schaffen auszustellen, ohne dass thematische Vorgaben zu erfüllen sind. Es sind nur Größenvorgaben einzuhalten; es stehen die Arbeiten von Amateuren neben jenen von professionellen Kunstschaffenden, und so wird diese Ausstellung ihrem Anspruch gerecht, einen Querschnitt darzustellen und die künstlerische Vielfalt in der Stadt zu repräsentieren. Nächstes Jahr, zum Stadtjubiläum, wird sich der Verein thematisch auf das Thema „Herrschaft“ konzentrieren. Doch zum Jahresende gilt eine andere Devise: „Liefern Sie sich dem Angebot aus“, forderte Albrecht Vogel. Tja, die Macht der Märkte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2104 Aufrufe
188 Wörter
4551 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4551 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/12/3/kunstverein-jahresausstellung-eroeffnet/