Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Generalversammlung des Musikvereins Großdeinbach /​Frühjahrsunterhaltung mit Showeinlagen am 2. April

Der Vorsitzende Marco Schulz eröffnete die gut besuchte Hauptversammlung des Musikvereins Großdeinbach und blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Nach dem Totengedenken hob er in seinem Bericht nochmals einige Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahr hervor.

Mittwoch, 30. März 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 43 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​GROSSDEINBACH (pm). Die Eindrucksvollen Vorträge und Showeinlagen bei der Frühjahrsunterhaltung, das gut besuchte Maifest im Haselbachtal, das Dorffest und das Jahresabschlusskonzert waren nur einige Punkte im Veranstaltungskalender. Marco Schulz dankte allen Musikern, Mitgliedern und Helfern, die 2010 einiges geleistet haben. Die Jugendleiter erhielten einen besonderen Dank für ihre erfolgreiche Arbeit, ebenso wie Dirigent Dietmar Schniepp für seinen unermüdlichen Einsatz. Schulz dankte auch der Stadt Schwäbisch Gmünd, dem Ortschaftsrat insbesondere dem Ortsvorsteher für die gute Zusammenarbeit.
Schriftführerin Sabine Seidenspinner ließ in ihrem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren mit den Veranstaltungen, Auftritten, Ausflügen und Feiern. Von einem erfreulichen Kassenstand berichtete Kassier Daniel Buschle. Ein gutes Maifest und ein gelungenes Dorffest ließen ein kleines Plus verbuchen. Die Kassenprüfer Matthias Mucha und Rainer Buschle bestätigten eine einwandfreie und vorbildliche Buchführung.
Jugendleiterin Jasmin Hug erzählte in Ihrem Bericht von den Aktivitäten der Jungmusiker und deren geplanter Mitwirkung bei der Frühjahrsunterhaltung. Dirigent Dietmar Schniepp blickte auf ein musikalisch erfolgreiches Jahr zurück. Er sprach sich aber auch dafür aus, nicht allzu viele Auftritte anzunehmen, damit das Musizieren noch Spaß macht. Schniepp lobte auch die gute Kameradschaft und Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, was sich auch darin zeigte, dass er mit seinem Geburtstagsständchen in Zusammenarbeit mit dem MV Hohenstaufen völlig überrascht wurde.
Ortsvorsteher Gerhard Maier leitete die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Maier rühmte die Vereinsarbeit und bedankte sich für ein nicht mehr selbstverständliches Engagement.
In rekordverdächtiger Zeit wurde dann ein Mammutprogramm an Wahlen vollzogen. So wurden Marco Schulz als Vorsitzender, Sabine Seidenspinner als Schriftführerin, Marion Mozer als weitere Jugendleiterin, Notenwart Manfred Hausner, die Beisitzer Heiko und Tobias Helmer sowie die Kassenprüfer Matthias Mucha und Rainer Buschle in Ihren Ämtern bestätigt.
Traditionsgemäß wurden auch wieder fleißige Musiker mit einem Präsent ausgezeichnet, die nur an wenigen Proben gefehlt haben: Stefan Metz, Manfred Hausner, Otmar Mozer, Ewald Nagel, Lukas Hiller, Ulrike Wühr, Tobias Helmer, Dietmar Schniepp, Carl Thomanek und Ingrid Rußnak.
Für das neue Vereinsjahr hat sich der Musikverein einiges vorgenommen. Am 2. April wird in der Gemeindehalle die Frühjahrsunterhaltung mit Showeinlagen und der Gastkapelle aus Rechberghausen stattfinden. Für Juli steht ein Auftritt beim Partnerverein in Hauzenberg an. Absoluter Höhepunkt wird im September das Dorffest sein, bei dem das 111-​jährige Jubiläum des MV unter Mitwirkung der ortsansässigen Vereine begangen wird.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4344 Aufrufe
414 Wörter
4783 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4783 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/3/30/generalversammlung-des-musikvereins-grossdeinbach---fruehjahrsunterhaltung-mit-showeinlagen-am-2-april/