Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Rock am Härtsfeldsee: Bis der See zu kochen beginnt

Zum Start des Vorverkaufes von „Rock am Härtsfeldsee“ ist das Programm für die 15. Festivalauflage vom 24. bis 25. Juni komplett.

Donnerstag, 28. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 39 Sekunden Lesedauer

ROCK (pm). Nachdem Anfang Januar ein Großteil des Jubiläumsprogramms bestätigt worden war, war das Rätselraten groß, welche weiteren Acts das Programm komplettieren und neben den zahlreichen Top Acts das Festivalgelände am See zum Kochen bringen – nun, keine Geringeren als „Dark Tranquility“, „Onkel Tom Angelripper“ und die neue Supergroup aus den Staaten, „The Damned Things“.
Endlich – die Thrash Götter schlechthin beehren das Festival zum Jubiläum mit einem Headliner Slot: „Kreator“. Im Herbst vergangenen Jahres haben sie während der „Thrashfest Tour“ alles abgeräumt und betourten ihr letztes Studioalbum „Hordes of Chaos“. Ihre Headliner-​Show beim RaH Festival wird eine von sehr wenigen in 2011 sein. Die Besucher dürfen gespannt sein auf eine phänomenale Show, gespickt mit alten und neuen Hits. „Gegengift“ ist ihr bis dato erfolgreichstes Album, was im Herbst vergangenen Jahres in Deutschland auf Anhieb auf Platz zwei der Albumcharts einstieg. Nach einer komplett ausverkauften Headliner Tour durch Deutschland und Österreich, steht die Festivalsaison vor der Tür und „Freiwild“ darf am See nicht fehlen. Zum Jubiläum musste sie einfach kommen. Die einzig wahre Rock & Metal Queen „Doro“. Mit ihren mitreißenden Hymnen „All We Are“, „I Rule the Ruins“ und „Für Immer“, wird Doro am See allen so richtig einheizen!
In 2011 kommen sie für wenige Festivalshows nach Deutschland zurück, davon wird eine im Süden, beim 15. RaH Festival, sein: Iced Earth. Weiter? Am besten mit der Zukunft des Heavy Metal: Sabaton. Das Programm erweitern die Erfinder Melodic Death Metal, die sechs Schweden von „Dark Tranquility“. Für eine ausgelassene Stimmung während der Late Night Show sorgt Onkel Tom. Neben den äußerst erfolgreichen Vorarlbergern „The Sorrow“, beehrt die Besucher eine neue Supergroup aus den USA: The Damned Things, deren Debütalbum schnurstracks vom Metal Hammer zum Album des Monats im Februar gekürt worden ist. Fetter US Rock und ein richtiger Geheimtipp! Als Opener konnten auch wieder zwei regionale Acts gewinnen: Bleedin Red und die Heidenheimer Lokalmatadoren von Alsion.
Natürlich ist Campen auch in diesem Jahr wieder möglich. Es steht den Besuchern ein großer Campingplatz in unmittelbarer Näher zum Festivalgelände zur Verfügung. Die Tickets können ab sofort auf der Festivalwebsite www​.rock​amhaerts​feld​see​.de, an allen bekannten regionalen Vorverkaufsstellen, sowie online über die Ticketpartner gekauft werden: www​.extratix​.de, www​.met​altix​.de, http://​shop​.nuclear​blast​.de und www​.tick​et​mas​ter​.de.

Unter www​.rock​amhaerts​feld​see​.de gibt es aktuelle News und Informationen rund ums Festival.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3449 Aufrufe
399 Wörter
4752 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4752 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/28/rock-am-haertsfeldsee-bis-der-see-zu-kochen-beginnt/