Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ökumenische Angebot des Diakonischen Vereins, zusammen mit anderen zu essen

„Gemeinsam schmeckt’s doch besser“ – dieser Gedanke von Susanne Rogoll, führte dazu, dass der Diakonische Verein nun unter dem Motto „Bitte Platz nehmen beim S-​Treff“ Alfdorfer zu einem gemeinsamen Essen einlädt. 20 Bürger waren der Einladung gefolgt und nahmen gestern an dem Treff teil.

Freitag, 08. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

ALFDORF (nb). Weitere sieben Alfdorfer, die nicht mehr gut zu Fuß sind, nutzten die Möglichkeit, das Essen von ihren Angehörigen abholen zu lassen.
Die Organisatorinnen Monika Eberhardt und Susanne Rogoll freuten sich über den erfolgreichen Auftakt des S-​Treffs im katholischen Gemeindehaus, zu dem auch Bürgermeister Michael Segan und Pfarrer Friedmar Probst gekommen waren, um gemeinsam mit den Bürgern zu speisen. Und die meisten werden wohl auch beim kommenden Treff dabei sein. Das leckere Essen, Linsensuppe nach Art des Hauses mit Frühlingskräutern, ließ keine Wünsche offen und machte Lust auf mehr.
Auf jedem Tisch informierte eine Menükarte über die angebotenen Speisen, als Nachtisch gab es ein Quarkdessert mit Preiselbeeren, und die kommenden Termine. Am unteren Teil der Menükarte war zu lesen: „Sehen wir uns in zwei Wochen wieder?“ Rosa Nitz und ihre Nachbarinnen Else Bierl und Elfriede Weller kommen sicherlich wieder. Die drei Damen unternehmen öfters etwas gemeinsam; sie gehören unter anderem dem Alfdorfer Seniorenclub an. Nun hat auch das Angebot vom Diakonischen Verein einen festen Platz im Terminkalender der Frauen.
Bürgermeister Segan freut sich, dass den Bürgern gleichzeitig auch ein kostengünstiges Mittagessen angeboten werden kann. Durch die Kosten von drei Euro pro Mahlzeit werde der Aufwand gedeckt. Von allen Seiten erfahren die Organisatorinnen große Unterstützung. So wird das katholische Gemeindehaus mitsamt der Küche kostenlos zur Verfügung gestellt und das Gemüse war eine Spende vom Hofladen Neumaier aus Adelstetten. Gekocht wurde die leckere Linsensuppe und der Nachtisch von Monika Eberhardt und Susanne Rogoll persönlich. Die kommenden Termine: 21. April, 5. und 19. Mai, 9. Juni, 7. und 21. Juli. Eine Anmeldung ist erwünscht – Monika Eberhardt, Telefon: 0 71 72/​40 10 71; Susanne Rogoll, Telefon: 0 71 72/​40 94 09. Aber auch kurzfristig besteht die Möglichkeit, an dem Treff teilzunehmen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2265 Aufrufe
334 Wörter
4790 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4790 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/8/oekumenische-angebot-des-diakonischen-vereins-zusammen-mit-anderen-zu-essen/