Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Open-​Air-​Wochenende in Schwäbisch Gmünd auf dem Schießtalplatz: Dieter Thomas Kuhn und „Unheilig“ am 22. und 24. Juli

Die Musikfans zieht es auf den Schießtalplatz: Am 22. und 24. Juli sind dort zwei der bekanntesten deutschen Interpreten zu Gast: Dieter Thomas Kuhn & Band und der Star der deutschsprachigen Rockmusik – „Unheilig“ mit Frontmann Der Graf.

Sonntag, 17. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 42 Sekunden Lesedauer

KONZERT (pt). Manchmal fragt man sich schon, weshalb seit 18 Jahren mehr als 100000 Menschen jährlich zu dem Konzerten von Dieter Thomas Kuhn pilgern und von den gecoverten Schlagerhits der 70 Jahre nicht genug bekommen. Mit seinem neuen Programm „Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt“ erklärt sich dieses Phänomen: vor Dieter Thomas Kuhn macht die Zeit keinen Halt.
Die unglaubliche Freude und der Spaß, den sowohl die Fans wie auch Dieter Thomas Kuhn und die Kapelle bei den Auftritten haben, sind einfach einzigartig und ansteckend. „Dieter Thomas Kuhn & Band macht süchtig“ meint Kuhn — Manager Marc Oßwald. Und die Fans leben ihre Sucht mit knallbunten Klamotten und, überdimensionalen Sonnenblumen aus. Sie zählen die Zahl der Konzertbesuche schon gar nicht mehr, dafür bringen sie mittlerweile ihre Kinder mit. Kuhn goes next generation!
Am Freitag, 22. Juli, haben die Fans auf dem Gmünder Schießtalplatz wieder die Gelegenheit, mit DTK und seiner Band ab 20.30 Uhr die Schlagerparty des Jahres zu feiern.
Dass die Musik die Menschen in den Bann ziehen kann, beweist auch der schnelle Aufstieg von „Unheilig“.
Am Sonntag, 24. Juli, kommt die derzeit erfolgreichste deutsche Band mit dem aktuellen Programm „Heimreise“ auch nach Schwäbisch Gmünd. Ein Geheimtipp ist die Band schon lange nicht mehr, sie ist mittlerweile in den Rang einer Kultband aufgestiegen. Die Single „Geboren um zu leben“ können die meisten Fans mitsingen, das Album „Große Freiheit“ stand wochenlang in den Charts auf Spitzenplatzierungen und war in Deutschland das erfolgreichste Album 2010.
Die Musik von Unheilig berührt die Menschen, sie kombiniert Mysterien und dunkle Romantik, geht bis in die 80er zurück und verbindet Filmmusik-​Elemente mit deutschen Chansons. Der Frontmann „Der Graf“ läuft vor allem live zu Höchstform auf und seine mächtige Stimme dominiert jedes Konzert. Der Konzertabend wird um 18.30 Uhr von And one, der Nr. 1 des deutschen Synthiepop, eröffnet, gefolgt von der Newcomer-​Band Livingston sowie „Das gezeichnete Ich“. Wie bereits bei der Hallentour wird es auch bei den Open Air-​Konzerten von Unheilig wieder ein Unheilig-​Kinderland geben.

Karten für die Open Air-​Konzerte auf dem Schießtalplatz gibt es unter der Tickethotline 0 71 71 /​603 42 50 und www​.prov​inz​tour​.de, in Schwäbisch Gmünd beim i-​Punkt am Marktplatz sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen in Süddeutschland.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3587 Aufrufe
408 Wörter
4667 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4667 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/7/17/open-air-wochenende-in-schwaebisch-gmuend-auf-dem-schiesstalplatz-dieter-thomas-kuhn-und-unheilig-am-22-und-24-juli/