Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

B 297 zwischen Lorch und Wäschenbeuren: Zwei Verletzte

Auf einer glatten Stelle kam ein Autofahrer auf dem Weg von Wäschenbeuren nach Lorch ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit zwei Autos. Eine Person wurde leicht verletzt. Die B 297 war längere Zeit gesperrt.

Montag, 13. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag kurz nach 9.30 Uhr ereignete. Ein 22-​jähriger Autofahrer befuhr zum Unfallzeitpunkt die Bundesstraße 297 zwischen Lorch und Wäschenbeuren. Kurz nach einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug des jungen Mannes wegen zu schnellem Fahren auf glatter Straße auf die Gegenfahrbahn. Der 22-​Jährige lenkte seinen Pkw zurück und geriet hierbei nach rechts gegen eine Böschung. Danach übersteuerte er sein Fahrzeug, das daraufhin erneut auf die Gegenfahrbahn schleuderte und hier in ein entgegenkommendes Auto prallte. Nach dem Zusammenstoß krachte der Pkw noch zweimal in die Stahlschutzplanken auf der linken Seite und schlussendlich gegen ein weiteres, entgegenkommendes Fahrzeug.

Der Lenker dieses Pkw sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt; die Fahrerin des weiteren beteiligten Fahrzeuges sowie ihre im Kindersitz auf dem Rücksitz sitzende achtjährige Tochter erlitten leichte Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 297 bis kurz vor 11 Uhr vollständig gesperrt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2786 Aufrufe
236 Wörter
4478 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4478 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/13/b-297-zwischen-lorch-und-waeschenbeuren-auf-gegenfahrbahn-geraten/