Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Delfin Nogli dankt den Spendern

Delfin Nogli e.V. hielt seine zweite Jahreshauptversammlung ab und sagte Danke: Immerhin wurden 29 Personen mit fast 30 000 Euro unterstützt.

Freitag, 18. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 31 Sekunden Lesedauer


WALDSTETTEN. Der Vorsitzende Norbert Ilg berichtete in der „Rose“ in Beiswang seinen Gründungsmitglieder von einem erfolgreichen Jahr 2011. 34 805,70 Euro Spendeneinnahmen von 96 Einzelspendern und 29 978,40 Euro Spendenausgaben an 29 bedürftige und behinderte Kinder und Erwachsene sind eine stolze Bilanz. 73 Prozent wurden über die „Straße der Helfer 2011“ als Einmalspenden und 27 Prozent über monatliche Dauerspenden der „Hilfe 77 in unserer Heimat“ Delfin Nogli e.V. zur Spendenweiterleitung überlassen. Besonders erfreut war Vorstand Norbert Ilg über die Spenden die sofort vom Spender dem Empfänger zugeordnet wurden. So wurden Spenden nach erfolgter Prüfung der Bedürftigkeit noch am gleichen Tag dem behinderten Empfänger online überwiesen.
Die stv. Vorsitzende Dagmar Ilg berichtete als Schriftführerin über die sieben größten Spendenübergaben 2011. Besonders erwähnenswert sei die größte Einzelspende in Höhe von 5500 Euro der Firma encontec aus Schwäbisch Gmünd mit den Geschäftsführern Ernst und Thorsten Czernik, die für zwei Delfintherapien in Gmünd und für die Behindertenschule Konrad-​Biesalski-​Schule am Ende der symbolischen Straße der Helfer verwendet wurde. Über viele herzliche Begegnungen mit behinderten und gesunden Mitmenschen durfte Dagmar Ilg erzählen. Die Kassenprüfer Ralf Genitheim und Gerhard Pfäffle konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und forderten die Anwesenden zu Entlastung auf, die einstimmig erfolgte. Unter Verschiedenes stellte Norbert Ilg die zwei größten Hilfsaktionen 2012 vor. Eine Delfintherapie für den achtjährigen, blinden und behinderten Tayler Görler aus Waldstetten und die 19jährige Jutta Schenk aus Rosenberg bei Ellwangen die an einer Erkrankung des Autoimmunsystems leidet und im Rollstuhl sitzt. Für sie werden die Spenden für eine lebenswichtige Stammzellentherapie, die schon bei mehreren Menschen in Deutschland erfolgreich verlief, dringend benötigt.
Am 18. Mai wird der Vorstand bei einer Veranstaltung zum 150jährigen Bestehen des Musikvereines Rosenberg eine Hilfsaktion für Jutta Schenk in der Virngrundhalle in Rosenberg besuchen. Voraussichtlich am 13. Juni wird dann in Waldstetten die Hilfsaktion für die Delfintherapie des kleinen Tayler in der Presse vorgestellt. Der größte Wunsch von Delfin Nogli e.V. wäre, dass viele, viele Menschen Ihr Herz für Behinderte in ihrer eigenen Gemeinde finden werden und das mit freudigem Geberherz!

Auf der Homepage www​.delfin​-nogli​.de werden alle Aktionen eingestellt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2789 Aufrufe
365 Wörter
4368 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4368 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/18/delfin-nogli-dankt-den-spendern/