Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Randale am Vatertag

Zu viel Alkohol lässt Hemmschwellen sinken. Der Vatertag 2012 zeigt Nachwirkungen: Es gab Schlägereien, Exhibitionismus und Randale. Dem Polizeibericht der vergangenen Tage sind einige Beispiele zu entnehmen

Freitag, 18. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 5 Sekunden Lesedauer


OSTALBKREIS (pm). Gegen 21 Uhr stoppten Polizeibeamte Am Vatertag ein Fahrzeug, dessen Fahrer in der 30er-​Zone in der Fachsenfelder Straße in Abtsgmünd zu schnell unterwegs war. Während der Kontrolle stellten sie beim 27-​jährigen Fahrzeuglenker Alkoholgeruch fest. Ein Vortest verlief positiv. Der 27-​Jährige durfte die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten; seine drei Mitfahrer mussten sich ein Taxi rufen.
Auch bei einem 19-​jährigen Pkw-​Lenker wurde alkoholische Beeinflussung festgestellt. Er war der Polizei am Donnerstagabend gegen 23.35 Uhr in der Hauptstraße in Abtsgmünd bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle „ins Netz gegangen“. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.
Gmünd-​Bargau: Nichtigkeiten waren die Ursache, dass zwei 18 und 20 Jahre alten Männer im Festzelt in der Himmelreich-​straße in Streit gerieten. Die beiden Streithähne, die beide unter der Wirkung von Alkohol standen, gingen aufeinander los und schlugen auf sich ein. Die Bilanz waren eine Nasenfraktur, eine blutige Lippe sowie Schmerzen am Kopf. Beide wurden mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht; von dort ging um 20.20 Uhr der Hilferuf bei der Polizei ein, dass die beiden ihre Auseinandersetzung nun in die Ambulanz verlegt hatten. Ein nochmaliges Einschreiten der Polizei war nötig.
Im Verlauf eines Streitgesprächs zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann, die sich beide auf dem Pausengelände einer Grundschule gegenüber des Festzeltes Himmelreichstraße aufhielten, öffnete der Mann seine Hose und zeigte der 21-​Jährigen sein Geschlechtsteil. Resolut gab die junge Frau ihm daraufhin eine Ohrfeige. Zwei Freunde des so Gemaßregelten stellten sich nun links und rechts neben die 21-​Jährige, öffneten ihre Hosen und zeigten ihr ebenfalls ihre Geschlechtsteile.
Kurz nach 22 Uhr wurde vor dem Eingang des Bierzeltes ein Bengalisches Feuer gezündet. Bei der Abklärung des Sachverhaltes kam es zwischen einem Security und einem 15-​Jährigen zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 15-​Jährige Schürfungen und Prellungen erlitt. Der Jugendliche stand zu dieser Zeit unter Alkoholeinfluss.
Im Zelt selbst war es zwischen zwei Männern zu Streitereien gekommen, in deren Verlauf einem davon ein Ohrstecker herausgerissen wurde. Auch in diesem Fall spielte Alkohol eine Rolle.
Schwäbisch Gmünd: Leichte Verletzungen an der Oberlippe erlitt ein 33-​Jähriger, als er von einem Unbekannten gegen 23.40 Uhr einen Schlag ins Gesicht erhielt. Eigenen Angaben zufolge war der Mann in einer Gaststätte am Kalten Markt von einem jungen Mann, der mit Jeans und einem weißen Oberteil bekleidet war, geschlagen worden.
Mutlangen-​Pfersbach: Mehrfach beleidigt wurde eine 16-​Jährige nach eigenen Angaben zufolge von ihrem Ex-​Freund gegen 18.20 Uhr auf einem Fest in der Alfdorfer Straße. Als sie ihn bat, er möge verschwinden, schlug der 18-​Jährige sie mit der Hand ins Gesicht und mit der Faust in den Bauch. Das Mädchen musste ärztlich versorgt werden. Der 18-​Jährige ging mit mehreren Freunden zu sich nach Hause. Der Vater des Mädchens nahm die Sache daraufhin in eigene Hände; er wiederum fuhr zum Haus des 18-​Jährigen und schlug diesen ebenfalls mit der Faust ins Gesicht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4079 Aufrufe
502 Wörter
4368 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4368 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/18/randale-am-vatertag/