Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbinger Maimarkt mit Gewerbeschau, Sportlerehrung und Firmenjubiläum

Ein sonniger Maimarkt mit Sportlerparty lockte die Massen nach Böbingen. Rund ums 100-​jährige der Metzgerei Widmann war viel geboten. Ein abwechslungsreiches Programm boten die Böbingen Gewerbebetriebe, die ihr Leistungsspektrum vorstellten.

Sonntag, 20. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 40 Sekunden Lesedauer


Von Alfred Pradel
BÖBINGEN. Mehr als zufrieden zeigte sich Hanno Widmann, der erst spät ein verdientes und kühles Bier genießen konnte. Zufrieden mit dem Tag und zufrieden damit, wie sich die Metzgerei (die er und sein Bruder Tobias nach dem viel zu frühen Tod der Mutter vom Vater übernahm) entwickelte und entwickelt. Oberste Gebote sind Frische und Qualität – die zwar mehr kostet, aber die man schmeckt, betont Hanno Widmann.
Bürgermeister Jürgen Stempfle ließ es sich nicht nehmen, den Familien Widmann – die nächste Generation wächst schon heran – zum Jubiläum zu gratulieren. Die Familien können stolz sein, auf das Erreichte und das Jubiläum, so das Gemeindeoberhaupt bei seiner Begrüßung. Hans Widmann, mittlerweile Seniorchef des Unternehmens betonte, dass er den Betrieb zum richtigen Zeitpunkt übergeben habe. Und seine beiden Söhne werden alles daran setzen, den Betrieb gemeinsam mit den Mitarbeitern weiter zu entwickeln.
Ein nachhaltiges Projekt stellte sich am gestrigen Sonntag in Böbingen vor und Bürgermeister Stempfle erwähnte es besonders. „ELISA – Ambulante Betreuung zu Hause“, ein Zukunftsprojekt, das Dr. Peter Högerle mit viel Engagement begleitet und in die Wege geleitet hat.
Viel zu sehen gab es auch von anderen Firmen als Dienstleister für ihre Kunden. Wer jetzt noch nicht technisch bestens ausgestattet ist für seinen größeren und kleineren Garten: vom Hand– bis zum Aufsitzmäher war alles zu besichtigen. Und wer noch sein Holz für den nächsten Winter herrichten muss fand dafür ebenfalls die passenden Gerätschaften. Dachausbauten, Modernisierung der vier Wände, Sanierung, tolle Möbel aus Holz. Einen passenden Wintergarten an den Neubau oder nachträglich? Alles kein Problem, die passenden Firmen waren vor Ort und informierten das zahlreiche Publikum. Und wenn dann alles gerichtet ist, hat man seine Schätze vor Beschädigungen aller Art zu versichern. Auch das kein Problem, denn ein Versicherungsbüro offerierte passende Lösungen. Will man sich selbst einmal stylen lassen oder Wellness für Körper und Seele erleben – in Böbingen wird dies vor Ort geboten. So manche® wäre am liebsten den ganzen Nachmittag geblieben um sich verwöhnen zu lassen. Nicht zu kurz kamen die kulinarischen Genüsse. Ob deftiges oder süßes, ob Bier, Wein, Kaffee oder ein Wasser – für alles war Bestens gesorgt und die vielen Besucher genossen ausgiebig.
Tolle Erfolge konnte Bürgermeister Jürgen Stempfle auf der Bühne vermelden. Allerdings waren viele der erfolgreichen und deshalb eigentlich zu ehrenden Sportler auch am gestrigen Sonntag wieder im Dienste ihres Hobbys unterwegs. Zum Beispiel beim Landesturnfest in Heilbronn oder bei anderen Veranstaltungen und Wettbewerben. Die Sportlerinnen und Sportler waren dabei gefordert, um ihre Erfolge zu wiederholen und auszubauen. Vielfältige Erfolge gab es durch Böbinger in den heimischen aber auch in auswärtigen Vereinen.
Geehrt wurden zunächst die Turnerinnen und Turner, Leichtathleten, Mountainbiker, Tänzerinnen und Tänzer. In einer zweiten Runde wurden Gewichtheber, Judoka, Kegler und erfolgreiche Tischtennisspieler geehrt. Und zum Schluss kamen noch die Fußballer und die Schützen zur Ehrung auf die Bühne. Außerhalb des Sports wurden erfolgreiche Musiker mit Urkunden und Ehrennadeln geehrt.
Umrahmt wurde die Sportlerparty von Tanzaufführungen des Oberlin Kindergartens unter der Leitung von Heidi Ilg-​Reinsch und Andrea Henzler. Heidi Ilg-​Reinsch stellte humorvoll fest, dass es in Böbingen keinen Kleinkindermangel gebe. „Lag es an einem Gewitter oder an einem Stromausfall?“, lautete die verschmitzte Frage der Kindergartenleiterin.
Verschiedene Aufführungen gab es von den Tanzmäusen und den Tanzmädels vom TSV Böbingen.
Fetzig waren auch die Zumba-​Tänzerinnen vom Malibu Fitnesspark.
Am Schluss der offiziellen Party kam nochmals Hanno Widmann auf die Bühne. Gemeinsam mit Bürgermeister Stempfle ehrte er Lucia Grimm für 20 Jahre Treue zum Betrieb und Tanja Krieg für 25 Jahre. Stolze 50 Jahre, also die Hälfte der Zeit des Bestehens der Metzgerei Widmann ist Seniorchef Hans Widmann an Bord; auch für ihn gab es ein großes Dankeschön vom Sohn.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4020 Aufrufe
640 Wörter
4366 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4366 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/20/boebinger-maimarkt-mit-gewerbeschau-sportlerehrung-und-firmenjubilaeum/