Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Teo Hentzschel und die „Bojangles“ stellen ihre erste gemeinsame CD vor

Teo Hentzschel hat sich mal wieder ins Studio zurückgezogen und eine neue CD produziert. Musik und Texte stammen aus seiner Feder und die emotionale Komponente ist – wie meistens bei dem 23-​jährigen Gmünder – ein prägendes Element. Seine neue Begleitband sind die „Bojangles“, in der unter anderem seine beiden Brüder Ben und Max spielen.

Donnerstag, 03. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

KONZERT (gbr). Der Vollblutmusiker, der mal deutsch und mal englisch singt, früher bei den Musical-​Kids und „xPlode“ sang, der Rockklassiker genauso gerne spielt wie sentimentale Blues-​Stücke, will zwar sein Publikum unterhalten. Aber reine Party-​Musik ohne Tiefgang, Textphrasen ohne Sinn liegen nicht auf seiner Wellenlänge.
Über sein neues Werk sagt Teo Hentzschel der Rems-​Zeitung augenzwinkernd: „Es ist alles wie immer, ich bin wieder mal allein …!“ Allein ist er natürlich fast nie, denn der quirrlige Typ hat viele Freunde und lebt in einer Familie, die zusammen hält wie Pech und Schwefel. Mit Ausnahme des Vaters machen alle Hentzschels gerne und gut Musik. Mutter Hana in der erfolgreichen Cover-​Band „Mäx“. Sein 21jähriger Bruder Ben (Gitarre, Bass, Gesang) und der 20-​jährige Max (Schlagzeug) sind seit Jahren zusammen mit dem 21-​jährigen Kim Heller (Gitarre) in der Band „Bojangles“ aktiv — auch sie mit eigenen Liedern, die das Lebensgefühl ihrer Generation widerspiegeln.
Teo war immer wieder bei Live-​Auftritten seiner Brüder für Feature-​Stücke mit auf der Bühne – und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Teo Hentzschel und die „Bojangles“ eine ganze CD gemeinsam einspielten. Auch enge Freunde greifen dafür zu den Instrumenten – zum Beispiel der 23-​jährige Pianist und Keyboarder Michael Kasper. „Ehrlich, mal mehr, mal weniger nüchtern, intim und nah, sensibel, voller Lebensmut, zerbrechlich und doch voller Hoffnung. Selbstzweifel, unerwiderte Liebe, Angst vor der Zukunft und die Probleme des Erwachsenwerdens. Lieder die das Leben in all seinen Facetten schreibt, gesungen von einem jungen Mann der das Leben liebt und leidenschaftlich leidet.“
Mit diesen Stichworten charakterisiert Teo Hentzschel den Inhalt der neuen Scheibe, auf der als Sänger, Gitarrist und Songwriter sein Innerstes nach außen kehrt.

Live-​Auftritte von Teo mit den Bojangles gehen am Freitag, 4. Mai, Samstag 5. Mai und Sonntag, 6. Mai, jeweils ab 20.30 Uhr im „Cafe Spielplatz“ über die Bühne.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3702 Aufrufe
356 Wörter
4398 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4398 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/3/teo-hentzschel-und-die-bojangles-stellen-ihre-erste-gemeinsame-cd-vor/