Startseite REMS-ZEITUNG – Sonntag, 28. August 2016 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Montag, 30. Juli 2012

MdB Christian Lange nimmt zu Triumph-​Entlassungsplänen Stellung: „Es ist schofel!“

„Es ist schofel, was da in Heubach passiert“, kommentierte der SPD–Bundestagsabgeordnete Christian Lange gestern gegenüber der Rems-​Zeitung die Pläne von Triumph, einen großen Teil von Arbeitsplätzen in Heubach zu streichen und nach Ungarn zu verlagern.

HEUBACH (gbr). „Im Windschatten des 2011 groß gefeierten Firmenjubiläums sollen nun sehr gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlassen werden — und das ausgerechnet von einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen, dem keineswegs das Wasser bis zum Hals steht“, so Lange wörtlich. Er erwarte von Triumph stattdessen ein klares Bekenntnis zum Traditionsstandort Heubach. Allerdings dürfe dies nicht durch „Geldgeschenke“ aus Steuermitteln „erkauft“ werden.

 

QR-Code
remszeitung.de/2012/7/30/mdb-christian-lange-nimmt-zu-triumph-entlassungsplaenen-stellung-es-ist-schofel/