Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ehrenamtliche bei Renovierungsarbeiten im Mögglinger Micheleshaus schwer verletzt

Zwei 66– und 70-​jährige Senioren wurden am Dienstag mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide waren ehrenamtliche Helfer bei der Renovierung des denkmalgeschützten sogenannten Micheleshaus in Mögglingen.

Dienstag, 21. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (pd). Der ältere der beiden stieg gegen 14.25 Uhr über eine Leiter auf ein umlaufendes Gerüst, um an der Giebelseite des Gebäudes Maurerarbeiten auszuführen. Als er sich auf etwa fünf Metern Höhe befand, stürzte das Gerüst auf einer Länge von etwa zehn Metern um und mit ihm die Leiter der Arbeiter. Der zweite Mann vor dem Gerüst versuchte reflexartig das Gerüst aufzuhalten, was aber hoffnungslos war. Beide Männer wurden durch den Unfall schwer verletzt und stationär in der Stauferklinik Mutlangen und der Ostalbklinik Aalen aufgenommen. Zur Rettung und Versorgung der Verletzten waren das DRK mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Mögglingen mit zehn Mann vor Ort.
Zur Ursache des Unfalls werden seitens der Polizei noch keine Aussagen gemacht, zunächst wird die Baustelle mit Vertretern der Berufsgenossenschaft und des Gewerbeaufsichtsamtes begangen werden. Die Arbeiten wurden vorläufig eingestellt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3553 Aufrufe
169 Wörter
4280 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4280 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/21/schwerer-unfall-im-moegglinger-micheleshaus-ehrenamtliche-bei-renovierungsarbeiten-schwer-verletz/