Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Skilanglauf, Hornberg-​Cup und Stadtmeisterschaften 2013: Lena und Dietmar Mangold top

Zum ersten Mal wurde der Hornberg-​Cup ausgetragen. Lena und Dietmar Mangold feierten mit der Tagesbestzeit bei den Meisterschaften einen großen Erfolg.

Dienstag, 29. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

Im Loipenzentrum Hornberg/​Kaltes Feld wurde der 1. Hornberg-​Cup im Skilanglauf ausgetragen. Im Rahmen dieses Wettbewerbes wurden auch gleichzeitig die StadtmeisterInnen der Stadt Schwäbisch Gmünd und die BezirksmeisterInnen des Bezirks Mittlere Alb ermittelt. Die Verantwortlichen der Skiabteilung des TV Weiler in den Bergen konnten, trotz der geringen Schneeauflage, eine gute Rennstrecke für alle Wintersportler präparieren. Die fast 60 Läufer hatten je nach Altersklasse eine Streckenlänge zwischen 1,0 und 8,0 km in der der freien Technik (Skating) zu bewältigen.
Bei dem Lauf um die Stadtmeisterschaften, die nach mehrjähriger Unterbrechung wieder ausgetragen wurden, stellte der Ausrichter, der TV Weiler, mit 18 Teilnehmern und Teilnehmerinnen die stärkste und mit fünf Meistertiteln die erfolgreichste Gruppe.
Aber auch vom SC Degenfeld und von der DJK Gmünd waren starke Läufer am Start. Die souveräne Tagesbestzeit über 4,0 km bei den Damen lief die noch in der Jugendklasse startende Lena Mangold vom TV Weiler in 15,30 Minuten. Bei den Herren ging es etwas knapper zu. Über 8,0 km war Dietmar Mangold, ebenfalls vom TV Weiler, mit einer Laufzeit von 27,39 min der schnellste und wurde somit Stadtmeister, gefolgt von Rainer und Wolfgang Nuding (beide vom SC Degenfeld). Laura Knies und Nico Waibel sicherten sich die Titel bei den Kindern und bei den Schülern Jan Kübler (alle TV Weiler). Robin Göhringer vom SC Degenfeld war der schnellste Läufer bei den Junioren und holte sich in dieser Altersklasse den Stadtmeisterschaftstitel.
Beim Hornberg-​Cup waren die Langläufer vom SC Heubach-​Bartholomä mit acht Siegen der erfolgreichste Verein, gefolgt vom TV Weiler mit fünf und SV Bremelau mit vier ersten Plätzen. In der Bambini-​Klasse über 1,0 km war Liv Berger vom SC Heubach-​Bartholomä mit einer Laufzeit von 6,10 min siegreich. Auf der 2,0-km-Strecke siegten Lina Gold mit 6,12 min und Simon Bretzler mit 8,16 min (beide SC Heubach-​Bartholomä).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3289 Aufrufe
316 Wörter
4113 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4113 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/1/29/skilanglauf-hornberg-cup-und-stadtmeisterschaften-2013-lena-und-dietmar-mangold-top/