Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Krimi– und Ritter-​Dinner am 27. Januar und am 17. Februar im Rokokoschlösschen in Gmünd

Das Krimi-​Dinner „Das tödliche Vermächtnis“ – das ist ein köstliches 3-​Gänge-​Menü in stilvollem Rokoko– Ambiente umrahmt von einem spannenden Kriminalfall, das am Sonntag, 27. Januar, in Schwäbisch Gmünd stattfinden wird.

Samstag, 05. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 39 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Inspektor Watson von Scotland Yard braucht an diesem Abend die Mithilfe der Gäste bei der Aufklärung eines kuriosen Mordes an einem exzentrischen schottischen Lord. Es gilt, den Fall noch einmal aufzurollen und dem Täter durch geschicktes Kombinieren auf die Schliche zu kommen. Unter tatkräftiger Mithilfe der Anwesenden werden dabei unter anderem die Mordumstände und der Tatort nachgestellt. Großer Spaß und spannende Unterhaltung sind dabei garantiert.
Am Ende der Ermittlungen werden diejenigen Detektive, die den Fall richtig gelöst haben, von Inspektor Watson mit einer kleinen Auszeichnung belohnt. Hinsichtlich Kostümen und Requisiten ist dieses Krimi Dinner am England der Zwanziger und dreißiger Jahre angelehnt und erfüllt alle Ansprüche an einen spannenden Kriminalfall. Abgerundet wird dieses ganz besondere Ereignis durch aufwändig gestaltete Beweisstücke und vielfältigste Ermittlungsunterlagen.
Das verführerische 3-​Gänge-​Menü wird vom Stage Gourmet Küchenteam vom Rokokoschlösschen kreiert und serviert. Der Kitzel für Nerven und Gaumen startet um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Das Ritter Dinner mit dem letzten Ritter ohne Furcht und Gabel – das ist eine quirlige Melange aus Kabarett, einer spannenden Don Quichote Geschichte und schwungvoller Musik, eingebettet in ein köstliches 3-​Gänge-​Menü.
Achtung Überfall! Ihres Theaters beraubt stürmen die „Kulturterroristen“ jetzt auch das Hotel Barbarossa, um eine Lanze für die Kunst zu brechen und um gegen Bomben, Banken und bürokratische Windmühlen zu kämpfen. Aber keine Angst, bewaffnet sind die beiden letzten Helden lediglich mit einer Requisitenkiste, aus der sie ihre abenteuerliche, höchst aktuelle Version, des alten „Don Quichote“ Themas zaubern! So schlüpfen die Erzkomödianten in unzählige Rollen und entführen die Gäste auch musikalisch auf humorvoll skurrile Weise ins Reich der Phantasie.
Dabei soll sich aber niemand Kultur vom Munde absparen müssen, denn wenn Nici Neiss und Markus Kapp auf Burg Katzenstein einreiten, bleibt keine Kehle trocken. Und sollten im Laufe des Abends die Grenzen zwischen Realität und Spiel zusehends verschwimmen, dann liegt das weder am Bier noch am Wein.
Echte Emotionen und falsche Bärte werden die Zuschauer fesseln. Zu erleben gibt es zwei Maulhelden, die die Gäste mit Lachsalven bombardieren werden. So heißt es bald wieder: Don Quichote reitet wieder!

Die Eintrittskarten sind für 79 Euro telefonisch unter 0 74 72/​98 00 83, im Internet unter www​.das​-krimi​-din​ner​.de sowie an allen bekannten reserviX Vorverkaufsstellen erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2015 Aufrufe
399 Wörter
4151 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4151 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/1/5/krimi--und-ritter-dinner-am-27-januar-und-am-17-februar-im-rokokoschloesschen-in-gmuend/