Startseite REMS-ZEITUNG – Dienstag, 23. August 2016 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Samstag, 12. Oktober 2013

Brand eines leer stehenden Bauernhauses

Galerie (6 Bilder)

Am Samstag, gegen 02:13 Uhr, wurde von einem Anwohner bemerkt, dass ein leer stehendes Bauernhaus in der Ortsmitte in Schechingen in Brand geraten war. Bei dem Brand wurde das Dach des Quergebäudes stark beschädigt.

Durch die alarmierten Feuerwehren aus Schechingen, Göggingen, Aalen und Schwäbisch Gmünd, die mit 48 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz waren, konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert werden.
Die Brandursache ist bislang ungeklärt.
Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
 

QR-Code
remszeitung.de/2013/10/12/brand-eines-leer-stehenden-bauernhauses/