Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Männer: TSB Gmünd II empfängt am Samstag den Heubacher HV zum Derby

Wieder einmal Derbytime bei den Handballern: Am Samstagabend treffen in der Straßdorfer Römerhalle der TSB Gmünd II und Heubach aufeinander. Ebenfalls am Samstag ist Heiningen II zu Gast in Bettringen, tags darauf empfängt Alfdorf die SF Schwaikheim II. Ein spannendes Duell steht auch dem TV Bargau bevor, der am Sonntag auf den Tabellennachbarn Steinheim II trifft.

Freitag, 01. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 47 Sekunden Lesedauer

In der Kreisliga reist Bettringen II als Außenseiter nach Göppingen und auch Heubach II muss sich bei der HSG Oberkochen/​Königsbronn II warm anziehen. Als durchaus lösbar erscheint wiederum die Aufgabe für den TV Mögglingen, der den TV Brenz III erwartet.
Bezirksliga, Rems-​Stuttgart: Nach dem Derbysieg der Alfdorfer in Welzheim und der gleichzeitigen Niederlage des TV Oeffingen hat der TSV nun zwei Punkte Vorsprung auf seine schärfsten Verfolger. Dennoch warnt Trainer Wieczorek davor, das weitere Geschehen als Selbstläufer zu betrachten. Zumal am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen Schwaikheim II Salja, Wesp und Köngeter definitiv nicht zur Verfügung stehen. Die personelle Misere, die ihn dazu veranlasste, am Dienstagabend sogar das Training ausfallen zu lassen, sieht er aber gleichzeitig wieder als Chance für jene Spieler, die bislang ein wenig im Hintergrund standen. Und obwohl Wieczorek einigen Respekt vor den Gästen hat, wollen er und seine Mannschaft alles daran setzen, den Heimnimbus zu wahren und den Vorsprung an der Spitze zu verteidigen.
Bezirksliga, Stauferland: Weiter unter Zugzwang geraten ist die SG Bettringen, die nach der Niederlage gegen Schlusslicht Lauter II die untere Tabellenhälfte noch enger zusammenführte. Zwar führt die SGB diese Abteilung aktuell noch an, doch die Konkurrenz befindet sich inzwischen längst auf der Überholspur. Am Samstag treffen die Bettringer in der Uhlandhalle auf Heiningen II und auch hier wird es ausgesprochen schwer, einen Erfolg zu feiern. Denn erneut fallen mindestens drei Stammspieler verletzungsbedingt aus, hinter zwei weiteren Akteuren stehen noch große Fragezeichen. Obwohl der TSB Gmünd am letzten Wochenende beim aktuellen Tabellenführer unterlegen war, trauert man im Nachhinein den vertanen Chancen nach. Am Samstag empfängt der TSB in Straßdorf den Heubacher HV zum Lokalderby und auch am Wochenende werden die Gmünder Verantwortlichen wieder viel Improvisationsgeschick beweisen müssen, um die angespannte personelle Situation zu meistern. Da mit Tobias Kößer und Daniel Derer weiterhin zwei wichtige Rückraumspieler fehlen, wird es hauptsächlich darauf ankommen, technische Fehler und Fehlwürfe zu minimieren.
Nach dem hart erkämpften Sieg über Hofen-​Hüttlingen strotzt der Heubacher HV vor Selbstvertrauen und scheint für die anstehenden schweren Aufgaben bestens gerüstet zu sein. Dennoch schiebt Heubachs Trainer Harry Pahl den Gmündern die Favoritenrolle zu, da der TSB bereits im Hinspiel seine größere Routine in die Waagschale werfen und beide Zähler entführen konnte. Zudem plagen auch die Heubacher personelle Probleme, da mit Tobias Müller und Anton Bahtinov der komplette linke Rückraum fehlt.
Bezirksklasse, Stauferland: Zu einer echten Standortbestimmung empfängt der TV Bargau am Sonntag den TV Steinheim II in der Uhlandhalle. Beide Teams sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt und der Verlierer dieser Begegnung findet sich endgültig im grauen Mittelmaß wider. Zweifelsfrei verfügen die Gäste mit über die stärkste Offensivabteilung der Liga, weshalb auf die Bargauer Abwehr reichlich Arbeit zukommt. Und so bleibt es abzuwarten, ob es den Hausherren gelingt, wieder einmal über längere Strecken eine konstante Leistung abzuliefern, um die Steinheimer nachhaltig in Schach zu halten.
Kreisliga A, Stauferland, Staffel I: Trotz der kleinen Serie von vier Siegen in Folge tritt die SG Bettringen II am Samstag als klarer Außenseiter beim Tabellenführer Frisch Auf Göppingen III an. Dabei spielt den Gastgebern nicht nur der Heimvorteil der großen EWS-​Arena in die Karten, gleichzeitig verfügt Göppingen über die wurfgewaltigste Offensive sowie die beste Abwehr der Liga.
Kreisliga A, Stauferland, Staffel II: Nach der zweiten Niederlage in Folge ist die Stimmung bei der bislang erfolgsverwöhnten Heubacher Zweiten ein wenig getrübt. Am Samstag gegen Oberkochen II/​Königsbronn will der HHV wieder in die Erfolgsspur zurück, wobei der Tabellensiebte über wesentlich mehr Potenzial verfügt als es die Platzierung ausdrückt.
Kreisliga B, Stauferland, Staffel II: Am Sonntag trifft der TV Mögglingen in der Mackilohalle auf den TV Brenz III und spätestens dann soll der Abwärtstrend gestoppt und der zweite Saisonerfolg eingefahren werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1886 Aufrufe
668 Wörter
4111 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4111 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/1/handball-maenner-tsb-gmuend-ii-empfaengt-am-samstag-den-heubacher-hv-zum-derby/