Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Leinzeller Schülermentoren zaubern mit einem Profi-​Koch ein Drei-​Gänge-​Menü

Verantwortung für andere übernehmen und dabei Freude empfinden — beide Aspekte sind grundlegend für die Ausbildung von „Schülermentoren“ an der Leinzeller Realschule. Bevor sie ihre Zertifikate gestern Abend bekamen, durften die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung eines Profi-​Kochs ein tolles Menü zaubern.

Dienstag, 19. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer


LEINZELL (gbr/​edk). „Die Ausbildung der Schülermentoren wird vom Kultusministerium und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend mit Fördermitteln unterstützt“, erläuterte Diana Lukas. An der Realschule in Leinzell unterrichtet sie die Fächer Deutsch, EWG und katholische Religion — und betreut zusammen mit ihrer Kollegin Kathrin Rayhrer (Deutsch, Bildende Kunst und katholische Religion) das aktuelle Schülermentorenprogramm.
Die zehn Schülerinnen und fünf Schüler, die gestern ihre Zertifikate für das Programm „Soziale Verantwortung lernen“ ausgehändigt bekamen, sind nun in der neunten Klasse und haben vor etwa einem Jahr begonnen, sich als Schülermentoren zu engagieren.

Im Hinblick darauf, dass die Leinzeller Realschule im Juli ihr 50-​jähriges Bestehen feiert, hat die Gemeinde Leinzell einen Etat von 60.000 Euro zur Verfügung gestellt. Damit werden die Schulküche modernisiert und das Pausenhof-​WC renoviert.

(ausführlicher Bericht in der RZ-​Ausgabe vom 19. Februar)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2550 Aufrufe
175 Wörter
4091 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4091 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/19/leinzeller-schuelermentoren-zaubern-mit-einem-profi-koch-ein-drei-gaenge-menue/