Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tauziehen: Doibacher Löwen zeigen sich mit neuen Trikots beim Heimkampf am kommenden Wochenende

Wenn Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse am Sonntag um 13 Uhr in der Tauzieharena beim Sportplatz in Großdeinbach den sechsten Wettkampftag der Tauziehlandesliga Württemberg/​Bayern/​Hessen eröffnet, dürfen die Zuschauer sich auf spannende Wettkämpfe einstellen.

Freitag, 28. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

Die Tabellensituation in beiden Gewichtsklassen gibt berechtigten Anlass auf dramatische Platzierungskämpfe. So liegen in der 720-​kg-​Klasse drei Mannschaften im Kampf um Platz zwei nur vier Punkte auseinander. Im Rahmen des Großdeinbacher Wettkampftages ist also in dieser Gewichtsklasse der Kampf um Rang zwei völlig offen. Hinter den schon etwas enteilten Athleten des TZC Kaiserberg (54 Punkte), haben die TZF Pfahlbronn mit 45 Punkten, die gastgebenden Doibacher Löwen mit 42 Punkten und der TZC Eiche Affalterried mit 41 Punkten alle noch Ambitionen auf den zweiten Platz. Die heimischen Löwen haben nach prognostizierten großen Personalproblemen zu Rundenbeginn wieder Anschluss an die Spitzengruppe finden können und hoffen vor dem letzten Wettkampftag in Lenglingen beim Heimwettkampf ihre Chancen auf Platz zwei wahren zu können.
Auch die TZF Pfahlbronn hoffen auf eine Fortsetzung ihrer zuletzt konstanten guten Leistungen. Doch die letzten Wettkämpfe haben gezeigt, dass in dieser Klasse fast jeder jeden schlagen kann und die Tagesform entscheidend ist. Lediglich Böhmenkirch und der Vertreter aus Thüringen/​Hessen, die TG Schweina/​Zennern, sind schon etwas abgeschlagen.
In der 680-​kg-​Klasse dürfte es auch zu harten Platzierungskämpfen kommen, allerdings scheinen sich hier die Tabellenpositionen schon etwas klarer abzuzeichnen. Der bayrische Vertreter Allgäu Power Zell führt mit 45 Punkten vor den Tauziehfreunden Pfahlbronn, die mit 36 und damit neun Punkten Rückstand auf Platz zwei folgen. Dritter ist der TZC Kaiserberg, die Lenglinger weisen 30 Punkte auf und rechnen sich noch Chancen auf Platz zwei aus. Die Aalener Vorstädter aus Affalterried konnten sich bislang 22 Punkte erarbeiten und rangieren auf Platz vier. Auf dem fünften Rang tummeln sich die Doibacher Löwen, die in diesem Jahr eine langfristige Personalplanung mit den Junglöwen einleiteten und entsprechend mussten sie Lehrgeld zahlen. Beide Mannschaften der Doibacher Löwen werden zum Heimwettkampf sich in ihren neuen Trikots präsentieren.
Ein Novum beim Großdeinbacher Tauziehwochenende präsentieren die Doibacher Löwen am Samstag ab 17.30 Uhr. Erstmalig wird ein Frauenturnier ausgetragen. Ambitioniert zeigen sich die Tauziehfreundinnen Pfahlbronn, die Mädels vom Kaiserberg, die Damenmannschaft von Allgäu Power Zell und die Doibacher Löwen Mädchen. Umrahmt werden die Großdeinbacher Tauziehtage vom Gartenfest der Doibacher Löwen bei der Schule in Großdeinbach.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1712 Aufrufe
377 Wörter
3964 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3964 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/6/28/tauziehen-doibacher-loewen-zeigen-sich-mit-neuen-trikots-beim-heimkampf-am-kommenden-wochenende/