Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Boxen, Mangold-​Cup: DABC Gmünd veranstaltet Vergleichskampf in der Schwerzerhalle

Der DABC Gmünd richtet nur wenige Wochen nach den Duellen gegen Skékesfehérvár am Samstag, 19.30 Uhr, erneut einen Vergleichskampf aus: In die Schwerzerhalle kommen zum Mangold-​Cup Boxer aus Augsburg.

Freitag, 05. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 47 Sekunden Lesedauer

Am kommenden Samstag findet ab 19.30 Uhr in der Schwerzerhalle der diesjährige Mangold-​Cup statt. Die vorläufige Kampfaufstellung bietet interessante und spannende Paarungen zwischen dem DABC Gmünd und Augsburg.
Zum Auftakt des Vergleichskampfs werden die Anfänger Manuel Weberus und Oliver Weber in den Ring steigen. Weberus hat schon länger nicht mehr geboxt, war aber schon als Schüler ein vielversprechendes Talent.
Anschließend wird Karl-​Otto Bareiss, der zwar im Training eine hervorragende Figur abgibt, im Kampf jedoch oft mit seinen flatternden Nerven zu tun hat, gegen den Pfullinger Alexander Vogel antreten.
In der dritten Auseinandersetzung stehen sich anschließend die Mädchen Talina Dorsch und Leoni Miller aus Esslingen gegenüber. Die DABC-​Boxerin bestreitet dabei ihren ersten offiziellen Kampf. Als nächste Kontrahenten boxen dann Kevin Ockert und Pajtin Romahlani aus Esslingen. Von Ockert kann sich das Gmünder Publikum sehr viel erwarten – vorausgesetzt, ihm gelingt es, seine Trainingsleistungen in den Ring zu übertragen.
Das anschließende Duell bestreiten Albert Kinderknecht und Roman Hardok. Hardok ist ein kleiner, willensstarker Kämpfer. Aber Kinderknecht kennt seinen Gegner und wird ihn unter normalen Umständen in Schach halten können. Den sechsten Kampf liefern sich Patrick Schöll und der Augsburger Lechner. Schöll ist ein Schwergewichtler und wird es schwer haben, gegen den starken Lechner zu bestehen.
Stefan Rohr tritt gegen Josef Reihnhardt an. Wenn Rohr fit ist, kommt es hier zu einem sehr interessanten Kampf. Der 30-​jährige Reihnhardt kam erst spät zum Boxen. Von seinen bisherigen 19 Kämpfen konnte er fast alle vorzeitig gewinnen. Rohr kann man trotzdem zutrauen, dass er ihn auf Distanz hält und seine Chancen nutzt.
Anschließend steigt Artur Kinderknecht in den Ring. Er hat in den letzten beiden Kämpfe hervorragend geboxt. Auch in der Meisterschaft wuchs er über sich hinaus. Sein Potenzial kann er in Gmünd unter Beweis stellen, denn er boxt gegen Marcel Ciss, den Deutschen Vizemeister im Mittelgewicht.
Das neunte Duell besteht aus Moritz Letsche und Jeremi Benz. Beide Boxer sind hervorragende Techniker. Bei diesem Kampf kommt es darauf an, wer die schnelleren Hände hat. Wenn Letsche seine Führungshand richtig einsetzt, sollte er als Sieger aus dem Ring gehen.
Im Knaller des Abends trifft Athanasios Kazakis auf den Deutschen Vizemeister im Halbschwergewicht, Igor Kolomentschikov, der jüngst in Ulm knapp dem Deutschen Meister Perry unterlag.
Für Pascal Stern und Elber Celik ist es schwierig, Gegner zu finden, da sie für ihre Altersklassen zu gut sind. Harry Kußmaul bemüht sich weiter, damit auch diese Talente zum Einsatz kommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3750 Aufrufe
430 Wörter
3957 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3957 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/5/boxen-mangold-cup-dabc-gmuend-veranstaltet-vergleichskampf-in-der-schwerzerhalle/