Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Herzschmerz in Cornwall mit Christof Arnold

Christof Arnold wurde in den Neunzigern durch seine Rolle in der Daily Soap „Marienhof“ bekannt. Am 12. Januar wird das in Schwäbisch Gmünd geborene Multitalent das erste Mal in einer Hauptrolle in einem Primetime-​Film zu sehen sein.

Donnerstag, 09. Januar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 55 Sekunden Lesedauer

FILM (rw). Um 20.15 Uhr am Sonntag wird im ZDF-“Herzkino“ das Rosamunde-​Pilcher-​Drama „Besetzte Herzen“ ausgestrahlt. Darin geht es um eine ziemlich komplizierte Liebesgeschichte zwischen einem Architekten, seiner Traumfrau und seiner Affäre, die am Ende eine wesentlich wichtigere Rolle in seinem Leben bekommt als seine eigentliche Traumfrau.
Also, den Inhalt muss man doch ein bisschen genauer erläutern: Steve Hedgeson (Christof Arnold), ein junger Architekt baut für seine Traumfrau ein Traumhaus und gerät in einen Alptraum. Denn seine Kindergartenfreundin Cory (Johanna Klante) gibt ihm einen Korb und dann „besetzt“ auch noch Jennifer Miller (Henriette Richter Röhl), mit der er sich über Cory für eine Nacht hinwegtröstete, kurzerhand sein Traumhaus.
Jennifer, die Steve vor einer Dating-​Agentur traf, muss aus ihrer Wohnung fliehen, weil ein Inkassoeintreiber hinter ihr her ist. Durch ein Missverständnis, wird Jennifer von Steves Vater Albert (Friedrich von Thun) für Steves Ehefrau gehalten.
Während seine Familie von Jennifer begeistert ist, braucht Steve etwas mehr Zeit, um zu erkennen, für wen sein Herz schlägt. Und auch Albert und seine geschiedene Frau Kate (Gaby Dohm) spüren, dass ihre Scheidung ein Fehler war, sind aber zu stolz, dies zuzugeben. Albert weiß seit kurzem, dass er Parkinson hat, verschweigt es aber seiner Ex-​Frau, weil er kein Mitleid von ihr möchte. Stattdessen sucht er mit Hilfe einer Dating-​Agentur einen Mann für Kate, die wiederum eine neue Partnerin für Albert sucht, was zu einigen Verwirrungen führt.
„Rosamunde Pilcher: Besetzte Herzen “ ist eine Produktion der FFP New Media GmbH im Auftrag des ZDF. Regie führte Hans-​Jürgen Tögel nach dem Drehbuch von Martin Wilke. Hinter der Kamera stand Holger Greis. Die Dreharbeiten fanden in Cornwall und Umgebung statt.
Christof Arnold (43) wurde zunächst von 1996 bis 2000 ein Star der Serie „Marienhof“. Nach seinem Ausstieg spielte er bis 2003 in der Kinderserie „fabrixx“ mit. 2006 bis 2008 hatte er eine Hauptrolle in „Sturm der Liebe“ und ging mit einigen Theaterengagements auf Tour. In „Besetzte Herzen“ hat Christof Arnold als Hauptdarsteller sein Comeback vor der Kamera.
Speziell den Gmündern ist er noch in guter Erinnerung vom Kinderkino-​Festival 2012, für das er den Kurzfilm „Karambolage“ schuf – Arnold führte Regie und Drehbuch und wirkte als Darsteller mit. Kurz zuvor, 2011, war er Darsteller in einem Projekt, das ebenfalls einiges Aufsehen erregte: Der aus Heubach stammende Regisseur Stefan Hering drehte den Kurzfilm „Ten“. Es war der letzte Film, in dem die Kino– und Show-​Legende Jopie Heesters einen Auftritt hatte – als Hüter an der Himmelstür.

Für Rosamunde-​Pilcher-​Freunde und Gmünder Christof-​Arnold-​Fans:
„Besetzte Herzen“ wird am
Sonntag, 12. Januar, um 20.15 Uhr
im ZDF-​Herzkino gesendet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5858 Aufrufe
460 Wörter
3784 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3784 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/1/9/herzschmerz-in-cornwall-mit-christof-arnold/