Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Martinimarkt in Leinzell

Nein, er hatte sich nicht versprochen. Zu Beginn des Marktgeschehens in Leinzell am gestrigen Sonntag begrüßte Ralph Leischner die Gäste zum Frühlingsmarkt, „denn bei diesem Sonnenschein kann es ja fast kein Martinimarkt sein“, so der Leinzeller Bürgermeister.

Montag, 09. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer


LEINZELL (dw). . Einzig der Blick auf den Kalender musste denjenigen Recht geben, die mit Weihnachtsdekorationen und warmer Bekleidung auf die kommende Winterzeit einstimmen wollten. Flott hatte der Sonntagmorgen begonnen, die Jugendkapelle als fester Bestandteil des Leinzeller Musikvereins unter Leitung von Henry Großmann eröffnete den 16. Martinimarkt mit modernen Rhythmen und Musical-​Melodien. Den Startschuss gab Ralph Leischner in Begleitung von Manfred Popp als Vertreter der Marktbeschicker und seines Amtskollegen Daniel Feurtey aus der französischen Partnergemeinde Danjoutin.
Nachdem das Hallenbad den ganzen Tag über kostenlos zur Verfügung stand, war das „Cafe Francais“ in die Kulturhalle umgezogen und hatte sich dort gemütlich eingerichtet. Wie immer hatten die Freunde aus Frankreich französische Spezialitäten mitgebracht. Zur Mittagszeit füllte sich die Halle mit hungrigen Gästen, die vom Förderverein Schwimmhalle mit einem deftigen Mittagessen bewirtet wurden. Die RZ berichtet am Montag über den Martinimarkt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2303 Aufrufe
175 Wörter
3097 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3097 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/9/martinimarkt-in-leinzell/