Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Böbingen: Der letzte Kulturmonat

Darauf war Verlass: Der November ist in Böbingen der Kulturmonat, der Verein kib, Kunst in Böbingen, sorgte dafür. Noch einmal in diesem Jahr – dann hören die Macher auf. Die Organisation wird ihnen zuviel.

Freitag, 14. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer


Dr. Egon Dick und Rainer Lehe, zwei der kib-​Leute der ersten Stunde, kommen ohne Umschweife darauf zu sprechen: „Das wird der letzte kib-​Flyer sein, den wir machen. kib in Böbingen leidet an Auszehrung“, sagt Egon Dick, „wir haben keinen Nachwuchs und sind personell nicht mehr in der Lage, ein solches Programm zu organisieren.“ Alters– und krankheitsbedingt sind manche Mitglieder ausgestiegen, von den sieben Verbliebenen sind zwei derzeit krank. Also: der letzte Kulturmonat, zumindest in dieser Form. Mit einer Austellung der Bilder von Paul Groll und Nina Groll im Bürgersaal. Mehr in der RZ vom 15. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1853 Aufrufe
132 Wörter
2751 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2751 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/14/boebingen-der-letzte-kulturmonat/