Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Müllgebühren sinken ab Januar

Zum dritten Mal innerhalb weniger Jahre will der Ostalbkreis im kommenden Jahr die Müllgebühren senken. Ab 1. Januar 2017 sollen die Kreisbürger im Durchschnitt acht Prozent weniger für ihre Abfallentsorgung bezahlen. Die Jahresgebühr beispielsweise für die 60-​Liter-​Hausmülltonne soll dann nur noch 107 statt jetzt 116 Euro betragen.

Dienstag, 25. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
20 Sekunden Lesedauer


Endgültig muss der Kreistag am 8. November die neue Gebührensatzung beschließen. Am Dienstag ist sie im Ausschuss für Umweltschutz und Kreisentwicklung schon mal einhellig durchgegangen. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 26. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1955 Aufrufe
80 Wörter
2739 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2739 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/25/muellgebuehren-sinken-ab-januar/